Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zecken... alle Jahre wieder
Kaum drei Sonnenstrahlen und schon sind sie wieder da, diese sch... Dinger.
Habe immer gute Erfahrung mit Scalibor gemacht. Wir wohnen in einem Moorgebiet und da muß ich was machen, sonst sitzen meine Schnuffies voll.
Hat jemand eine gute Adresse, wo man die zu einem erträglichen Preis bestellen kann? Oder ggf. noch eine brauchbare Alternative?

LG Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
DA ich nah an der französischen Grenze wohne (ca. 20 min) fahre ich immer dort in eine Apotheke und decke mich dort ein.

Ich hab als Zeckenschutz immer das Exspot vom TA geholt, beim letzten mal hab ich 50 Euro für 6 Ampullen zahlen müssen, das ist schon ziemlich happig...

Nun hol ich wie gesagt in Frankreich das Dog-net spot, der Wirkstoff ist der gleiche wie bei Exspot und kostet dort 18 Euro. In der Schachtel sind 6 Ampullen wie bei Exspot auch.
Gruß Steffi ...
ohne jetzt wieder eine Diskusion heraufzubeschwören über die wirksamkeit,

ich habe bei meinen älteren Damen immer Bernsteinhalsbänder rangemacht, konnte auch bei ihnen keine Zecken finden. Bin schon am Überlegen ob ichs bei usnerem kleinen Wirbelwind auch drauf tu aber ich hatte letztes jahr nachdem wir uns vor zecken nimma retten konnten (hatte da noch keine Bernsteinhalsbänder drauf da ich zu spät dran war die brauchen ja doch etwas bis sie wirklich richtig wirken) auch die scalipour halsbänder drauf und überleg ob ichs zumindest unserem "kleine" drauf mach da des Bernsteinteil fürn Hupla eher störend is aber 24€ glaubi is net wirklich billig für das halsband also hät ich a interesse an günstigen alternativen die aber Wasserfest sein müssen da mein hund regelmäßig ins wasser geht..-

grüße Kasi
Genau das mit dem Wasser ist das Problem, da ich einen Hundebadeteich direkt am Zwinger habe, bringt ein Spot-On Mittel nichts. Die Halsbänder kann ich abmachen, wenn sie baden gehen. Da die Halsbänder aber nach 3 Monaten stark an Wirkung verlieren, ersetze ich sie dann nochmal, macht also 6 Halsbänder pro Saison... eine teure Sache.
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
hallo picci,

ich hab da bestellt:
http://www.animalcareshop.com
da gibts es Mengenrabatte :-)
gruß
lukas
Picci,index.php?page=Thread&postID=88659#post88659' schrieb:Genau das mit dem Wasser ist das Problem, da ich einen Hundebadeteich direkt am Zwinger habe, bringt ein Spot-On Mittel nichts. Die Halsbänder kann ich abmachen, wenn sie baden gehen. Da die Halsbänder aber nach 3 Monaten stark an Wirkung verlieren, ersetze ich sie dann nochmal, macht also 6 Halsbänder pro Saison... eine teure Sache.

Huhu Pici,

ähm ich hatte die Halsbänder im drangelassen auch im wasser ? Aber gut bei uns isses ka Badeteich sondern n Bach... aber ich dacht eigentlich das die Halsbänder wasserfest sind ?
Hab auch in die 4-5 Monate die er das halsband getragen hat aber a net gemerkt das die wirkung nachlässt bzw er hatte in der zeit trotzdem keine ZEcken mehr ?
Da hast recht bei 6 Halsbändern wirds richtig teuer...
nur mal so zur info, ich habe letztes jahr irgendwo gelesen, dass diese halsbänder gewässern schaden, bzw. den lebewesen im wasser...

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Hallo,

Meine TÄ hat mir Scalibor empfohlen, die heutigen Bänder wirken auch noch bei einem täglichen Bad, so sagt sie. Von allen chem. Mitteln noch das "unbedenklichste". Leider echt teuer! Ihre eigenen Hunde haben so ein Band drauf, obwohl sie Chemie, Tabletten und so weitgehend meidet, arbeitet mit Bioresonanz, Magnetfeldtherapie, Homöopathie, soweit möglich.

Von Exspot hat sie mir dringend abgeraten, das geht extrem auf die Nieren, da ist Frontline etwas verträglicher.

LG

Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
ich lass sie auch immer dran und sie helfen die ganze Saison über

bestellt habe ich meine bei bonifaapo vorgrstern bestellt und bezahlt und ebend angekommen
Eigentlich geht ein Spot on Präparat doch in die Haut und baden müsste dem ganzen dann doch nichts mehr ausmachen. So sagte es mir mein TA, natürlich nicht wenn man es gerade aufgetragen hat.

Als Alternative zu Expot und Co kenne ich Produkte von bogar sind auf pflanzlicher Basis. Es kann nämlich durchaus sein, dass Spot on Präparate chem. Ursprungs Nebenwirkungen wie z.B. allergische Reaktionen, Vergiftungen beim Ablecken des Wirkstoffs, auslösen können.

Mit dem Bernstein ist mir neu, allerdings haben mein Kinder immer eine Kette beim Zahnen umgehabt, da hats auch geholfen. In Skandinavien gehören solche Ketten zur Erstlingsausstattung dazu. Hier steht man der Wirkungsweise solcher Steine ja eher kristisch gegenüber. Müsste ich mal probieren.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste