Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G. Diegel in der LG05 : aus Sicht eines Leistungsrichters
Hallo Leute,

wir haben leider nur noch 7 Plätze frei, da unser Vereinsheim nicht so groß ist. Das Seminar ist nur am Samstag von 11:00 - 18:00 Uhr.

Ergänzen kann ich noch, dass im März noch ein Seminar mit Günther Diegel in der LG 05 bei Gisela van Beers (Köln) stattfinden wird.
Bei Fragen kann ich euch die Email oder Tel. von Gisela weiterleiten.

Seminar mit SV - Vereinsausbildungswart

Günther Diegel

Abt. A, B, C aus Sicht eines Leistungsrichters!

Wann: Samstag den 06.01.2007, ab 11:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Wo: SV-OG Köln-Poll, Poller Holzweg 14, 51105 Köln

Anmeldung: Jenny Seefeld
Mailto:jenny.seefeld@gmx.de
Tel.: 0171 830 75 75

Info: 10€ pro Person, incl. 1 Pott Kaffee zur Begrüßung!
Anmeldung vorher erforderlich, da wir nur für 40
Teilnehmer Platz haben.

Annahmeschluss bis zum 03.01.2007

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Die OG Köln-Poll freut sich auf Ihren Besuch!!!

Viele Grüße

Jenny
nur noch 3 Plätze :pf:
Bitte keine Mails mehr, wie sind VOLL (im Sinne von ausgebucht)
Confusedo:
Hallo,
es war ein sehr informativer und offener Vortrag über die Bewertungsgrundlagen und Möglichkeiten der Leistungsrichter.
Es wäre wirklich erstrebeswert, das der SV, in Zuge seiner Informationspflicht, mehr solche Veranstaltungen durchführt, um die "Kluft" zwischen HF, Richtern und auch Züchtern zu verringern.

HF wie auch Richter, brauchen wieder Gespäche und Diskusionsen miteinander, damt beide Seiten wissen, was ist machbar, und wie wird es beurteilt.
Meine Hoffnung, in der SV Spitze jemanden zu finden, dem der Gebrauchhundgedanke in seiner Komplexheit und Vielfäligkeit noch etwas bedeutet, der Zucht als elementares und nicht finanzielles Kreterium ansieht, hatte ich eigentlich aufgegeben.
Aber ich habe am Wochenende das Buch der Hoffnung kurz wieder aufschlagen können.
Herr Diegel hat recht, wenn er sagt: wir vergeuden oftmals 50 Prozent unsere Energie, um Dinge zu verwerfen oder debatieren, was das nun alles wieder für "Unsinn" ist, anstatt ZUSAMMEN nach Lösungen, Möglichkeiten zu suchen, gute Hunde zu züchten,otimal ausbilden und fachkundig zu beurteilen und zu honorierten.
Ich hatte nicht das Gefühl, als wenn ich da leere Worte höre, sondern jemanden, der in seinen Möglichkeiten und Befugnissen, allen Einsatz zeigt, für den Schäferhund als GEBRAUCHHUND.

..gibt es nicht ein Lied...Arsch hoch....jeder Mensch hat ja einen solchen, oder??

Vielen Dank für die Möglichkeit, an diesem Vortrag teilzunehmen.

LG Claudia

PS: Paul, dir wünsche ich viel Glück für die Zunkunft!!
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste