Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann muss der P1 da sein bzw alle ??
Hallo zusammen,

ich habe auf meine Frage in der Suche keine Antwort gefunden deswegen jetzt so:

Wann müssen die p1 vollzählig sein ? Meine Vereinskollegin hat zwei Welpen aus ihrem Wurf behalten - 1/1 - die beiden sind jetzt ca 7,5 Monate alt und seit etwa 4 Wochen mit dem Zahnen durch lt. ihrer aussage. Aber leider fehlen bei beiden die P1 auf einer seite - auf der anderen seite sind sie bei beiden da ?!?

Nachdem beide ihre Nachwuchshoffnung sind und sich auch beide echt gut zeigen hat sie jetzt natürlich bedenken das die Zähne nicht mehr kommen und spielt schon mit dem Gedanken Röntgen zu lassen ob die zähne da sind ?!

LG

Kasi
Grüß dich,

Beim Rüden meiner Schwester kamen die P 1 er erst mit 9 Monaten durch aber das ist auch schon ziemlich spät. Viele sagen sie kommen zuletzt, bei meinem kleinen waren sie mit die ersten. Röntgen ist ne Möglichkeit dann kann man sehen ob sie angelegt sind oder wie weit sie sind. Manchmal reicht es aus sie dann vom TA mit einem kleinen Schnitt freilegen zu lassen. Ich hoffe dass sie da sind und wünsche viel Glück!
Hi Kasi
mach dich net verrückt mein Kumpels Hund bekam seinen letzten erst mit 14 Monaten
LG Pia
fehlen sie bei beiden auf einer Seite oben UND unten ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Also ich dachte auch immer, wenn die P1 nicht mit 1 Jahr da sind, dann sind sie auch nicht da (oder zumindest nicht sichtbar). Ich wurde aber eines besseren belehrt und der kam mit 2 jahren erst zum Vorschein (vorher hat man unter der Haut was gefühlt).

Ich würde röngten lassen, dann weiß man was los ist. Dazu brauchen sie auch keine Narkose.

Silvana
Gruß Silvana
man kann beim röntgen nachschauen und zur not freilegen lassen.

vg sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
2 fehlende P1 kosten Dich maximal kkl.1
Hallo zusammen,

@trine: ja sie fehlen beiden auf der selben seite oben und unten ! auf der anderen Seite sind sie oben und unten da.

@ Dürken: versteh ich dich richtig? wenn die 2 P1 nimma kommen kann sie trotzdem ankören lassen ganz normal? Dann halt nur noch in KKL. 2 (Was ja bei vielen LZ - Hunden leider sowieso standart is).

Also wenn ich euch recht versteh sollte sie jetz erstmal garnix machen und abwarten und könnte beim HD Röntgen immernoch nachschauen ob se angelgt sind und freilegen dann?

LG

Kasi
@Kasina
Ja so macht das mal, Big Grin und nich verrückt machen lassen
Kasina,index.php?page=Thread&postID=84708#post84708' schrieb:Hallo zusammen,

@trine: ja sie fehlen beiden auf der selben seite oben und unten ! auf der anderen Seite sind sie oben und unten da.

@ Dürken: versteh ich dich richtig? wenn die 2 P1 nimma kommen kann sie trotzdem ankören lassen ganz normal? Dann halt nur noch in KKL. 2 (Was ja bei vielen LZ - Hunden leider sowieso standart is).

Also wenn ich euch recht versteh sollte sie jetz erstmal garnix machen und abwarten und könnte beim HD Röntgen immernoch nachschauen ob se angelgt sind und freilegen dann?

LG

Kasi

so ist es - siehe Körordnung 7.2. http://www.schaeferhund.de/site/typo3con...addata=155
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste