Hallo Woelfechen,
das wäre ja bedenklich, wenn der Rüde dann auch Dauer unfruchtbar wäre :help:
Hat schon jemand damit Erfahrung ?
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Welcher Mann will es testen?
Also als Verhütungsmethode würde ich es nicht einsetzen, dazu fehlt mir der Glaube daran.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was zurück bleibt, wenn ein Rüde 3 Wochen lang die Globuli futtert.
Der Hund soll es ja nicht 3 Monate am Stück bekommen.
Vielleicht haben die Mönche früher die komplette Pflanze gegessen und dann geglaubt, dass das lebenslang hilft.
Die Irrtümer liegen dann im Klostergarten verscharrt.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Ich vermute mal der Mönchspfeffer wird in diesem Fall nicht als Kraut bzw. Kräuterauszug verabreicht, sondern in homöopathischer Aufbereitung. Insofern sollten Folgen wie Unfruchtbarkeit bzw. Deckunlust als bleibender Schaden dann nicht das Problem sein. Ich würde vom Prinzip der Homöopathie her aber eher davon ausgehen, dass dieses Mittel deckunlustigen Rüden auf die Sprünge hilft.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Soweit ich informiert bin wirkt der Mönchspfeffer regulierend auf die sexuelle Lust. Zuwenig wird mehr und zuviel wird weniger. es hält einen Rüden aber nicht vom Decken ab und somit sollte man die beiden nicht ohne Aufsicht lassen. Generell würde ich aber eine Heilpraktikerin zu Rate ziehen und nicht einfach so irgendwelche Mittel verabreichen. Ich habe meinen Rüden auch schon Agnus Castus gegeben (natürlich auf Anraten der THP), da ist keine Unfruchtbarkeit oder ähnliches entstanden.
Gruß
Dorothee