Mein Rüde haart derzeit auch .... meine Hündin gar nicht.
LG
Penny
Mein Mali haart ebenso verrückt, keine kahlen Stellen, aber man kann wirklich kleine Büschel auszupfen, ganz leicht!
Am extremsten sind Hinterbeine und die Seite, so zu den Flanken hin...
Wenn ich daran mit den Fingern reibe, krieg ich einen kleinen Teppich zusammen...
Einmal duschen hat geholfen, jetzt ist es schon erträglicher!
Kein Shampoo...
Wie lange wird es ungefähr dauern, bis der Haarwechsel "überstanden" ist?
Ist irgendwie ätzend, jeden Tag gut dreimal zu staubsaugen!
Lach, mein Mali flockt auch vor sich hin wie bescheuert.
Und mein Grauer nadelt seit Wochen.
Wobei Saugen ja nach Hupla mein 2. Hobby ist :pf:; ich hab immer den Eindruck graue Hunde nadeln das ganze Jahr über -w-.
Das mit dem Saugen ist wirklich extrem anstrengend...bei 3 Stockwerken und ca. 50 Stufen eine Sklavenarbeit...
Wie lange werde ich mich damit noch abfinden müssen und kann man da beim Haaren ein bisschen "nachhelfen"?
Meine Hunde haaren gerade auch wie verrückt.
Ich denke wie Zimmi auch, dass das bei den Temp. kein Wunder ist...
Statt Distelöl könntest Du auch Lachsöl probieren, gute Erfahrungen habe ich mit "Velcote" gemacht, ist aber nicht ganz billig.
Und sehr empfehlenswert sind natürlich auch die Produkte von Grau, zB Hokamix bzw. Hokamixforte.
Guten Morgen zusammen,
auch unsere junge DSH Hündin hat gehaart ohne Ende - sie wurde auch noch läufig - schaut gerade aus wie ein ....,
wir füttern schon seit Jahren Happy Dog - unsere Hündinnen haaren extrem ab - und wenn die Läufigkeit dazukommt, poh - ich bin nur am staubsaugen und träume nachts von Hundehaare.
Wir beginnen bereits ein / zwei Wochen vor der Läufigkeit die Haar Spezial Haarkur - und wir haben das Gefühl, daß unsere Hündinnen danach sehr gut aufhaaren.
Zudem bekommen unsere Hündinnen jeden zweiten Tag Distelöl ins Futter - einmal die Woche ein Eigelb - und ca. einmal die Woche ein bis zwei Eßlöffel milden Joghurt.
Viele Grüße
Liane
Hallo Liane
also wenn noch ein Plätzchen am Kamin frei ist, schick ich dir Micky zum Wellnessurlaub vorbei!! ;-)
Zwar haart sie nicht (hat ja kaum Fell) aber bei der Kur ist sie für´s nächste Jahr top-fit
liebe Grüße
Andrea M
Scylla v.d. Schiffslache
Will to win von der Lobdeburg