Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pechvogel lässt grüßen---Zehe und Zahn kaputt :-(
Also dat Mexxchen (Enzo) hat das Unglück zur Zeit gepachtet... kaum zu glauben...

Kaum sind wir einigermassen gut davor, das der Hund wieder Lahmfrei ist, treffen wir auf Oberdeppen im Wald..

Da ich ja grad erst das mit dem Lahmen in den Griff bekommen hatte, das Mexxchen immer noch Spielverbot mit anderen Hunden hat...treffe ich auf die "Unverbesserlichen/Allesbesserwissenden/NiedenHundandieLeinenehmer/dertutnix-Fraktion" :-((

Kurzum...

Meiner an der Leine, der andere 60kg Molosserverschnitt nichterzogen und sein Herrchen anscheinend Taub, da dieser nicht auf mein rufen reagiert, den Hund anzuleinen...stattdessen noch den Ball des Molosserverschnitts zwischen die beiden Hunde schmeissend, fällt dieses Kalb also über meinen Hund her, weil der natürlich auch zu dem Ball will...

Das ganze "natürlich" an einem Hang, purzeln beide den Hang herab, meiner knallt unten auf einen Stein und schlägt sich den vorderen neuen Schneidezahn zur hälfte aus, ebenfalls reisst eine der vorderen Krallen bis aufs Nagelbett ein.

Ich wütig wie sonstwas, hin zu meinem Hund um zu sehen was passiert ist, kommt nur der Spruch des Oberdeppen dass alles ja nicht schlimm wäre da seiner nur spielen wollte... Sorry Leute, mir ist die Hutschnur geplatzt :hot:

Ich bin sonst aus guter Stube, aber nu hab ich mich total vergessen und diesem Knallkopp die Meinung gegeigt.. und als das nichthörende Kalb nochmals versuchte meinen nun wieder Lahmen Hund nochmals zu attakieren, hab ich diesem armen "Hund" anständig in den A.... getreten... So hat der mal gelernt was Konsequenz bedeutet...

Sorry ich mußte mir mal Luft machen....
Gruß Steffi ...
Kann dich voll verstehen *tröst*.

Bei uneinsichtigen Haltern lernen die Viecher bei mir auch das sie besser Abstand halten sollten, hat man dann zwar einen ziemlich miesen Ruf, aber immer noch besser als Löcher im eigenen Hund.

VG Christine
Du solltest dem guten Mann eine saftige Rechnung schicken. Du musst den abgebrochenen Zahn dem SV melden. Der Zahnstatus ist wahrscheinlich noch nicht eingetragen.

Es ist ja schon schlimm, dass sich jeder Blindfisch heute nen Hund zulegt, aber inzwischen mutieren die Teile auch noch zu RR, Molosser und Co.
Hauptsache auffallen.

Gruß Dürken
ich denke auch, dem hundehalter muß zumindestens die rechnung präsentiert werden, vielleicht läßt ihn das ja einsichtig werden...... Huh
oh mensch, ist ja richtig ärgerlich!! :feuerteufel:

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
:motz: Also die Kosten...

Erstversorgung der Pfote wg. der Abgerissenen Kralle incl. Verband und Zinksalbe 47.-Euronen.

Mit der Tierklinik in Saarlouis(Facharzt f. Zahnheilkunde bei Hunden u.Katzen) gesprochen, was das ganze so an Kosten bringt, je nachdem was nun mit dem Zahn ist...

Zuerst mal muß geröngt werden (Beiweis für den SV das alle Zähne da waren) knapp 100.-

Dann kommt die Behandlung dazu, entweder Füllung oder wenn das nicht geht wird Überkront .... oder der Zahn muß ganz raus...

Preis für Füllung ca. 50-80 Euro... Krone kann bis zu 600 Euronen werden....den Zahn ziehen zu lassen wäre die günstigste Variante... auch so 40.- -60.-Euro.

Dann kommen die Nachbehandlungen die wohl auch noch mal mit ca. 100-150.- Euronen zu Buche schlagen werden.

Wenn man mal alles so zusammenrechnet plus die Nachbehandlung für die Pfote komme uch dann so auf ca.

..550.-Euro.....bis 1100.- Euro wenn ich den Zahn erhalten will...

grrrrr....
Gruß Steffi ...
Hatte auch mal wieder ähniches Erlebnis.
Will in den Wald unter einer Brücke,sehe auf der anderen Seite so ein wild kläffendes Raffaello heranhüpfen,etwas später gefolgt von einem alten Mann mit noch 3 anderen Ratten.
Ich zurück und an die andere Seite der Unterführung.
Er durch die Drehtür und bleibt vor mir stehen,meine 2 an der Leine volle Attake gegen die vor ihnen kläffenden Hupen.
Würden sie bitte weitergehen.......Antwort,meine sind mit Schäferhunden aufgewachsen die kennen das.
Meine aber nicht........Antwort,sie müssen die auch loslassen,dann passiert nix.
Können sie nicht einfach weitergehen,schon an die Wand gedrückt.........
Da kommt dieser dumme Mensch auf meinen Meik zu und will dem Sitz oder Platz zeigen,obwohl der inzwischen jeden Zahn freigelegt hat.
Da bin ich ausgerastet,ich glaub mein Geschrei muß noch KM weit zuhören gewesen sein.
Es scheint wirklich nur noch Vollidioten zu geben.
PS,3 Wochen vorher hatte ein Bullterrier oder ähnliches meinem eine schöne Katsche unter Auge gehauen,kann ja passieren,aber wenns dann einmal im Monat ist,vergeht einem die Lust auf solche "lieben" Hunde,die nur spielen wollen.
Das schlimme ist ja noch,das du es immer Schuld bist,egal wie tatsächlich war,ohne Zeuge hast du die A....karte,garantiert.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Wenn mir solche "netten" Zeitgenossen begegnen, haben meine Hunde immer Staupe oder was ähnliches.

Auf alle Fälle was Hochansteckendes.

Ihr glaubt gar nicht, was manche Leute dann für einen Hechtsprung nach ihren Wauzis machen

und mit ihnen abdüsen.

wauwau

Karla
Hi Karla,ich hätte dem wohl alles erzählen können,ob er es kapiert hätte,glaub kaum,der wollte mich Missionieren,mir erklären,wie meine Hunde funktionieren. :piep: :piep: :piep: :piep:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo, dazu habe ich auch etwas,

ist einer Vereinskollegin passiert.

Sie geht morgens im Dunkeln, mit ihrem angeleinten ,und wie ein Weihnachtsbaum blinkendem Boxer im Feld spazieren. Der Boxer ist etwas über ein Jahr alt. Plötzlich kommt aus dem Dunkel Oma mit Fiffi, natürlich ohne Leine. Fiffi gleich auf den Boxer los. Die Kollegin lässt die Leine fallen. Die beiden Hunde knäulen sich ein wenig, da schnappt Oma sich Fiffi und nimmt ihn auf den Arm. der Boxer springt hoch und stützt sich kurz am Bein vom Oma ab und kommt dann zurück zu Frauchen.

Die Oma fängt an zu schreien, der Hund hätte sie schwer verletzt und sie hätte jetzt ein Trauma. Die Kollegin entschuldigt sich, leuchtet mit der Taschenlampe erst die Hose und dann noch das entblößte Bein ab , ohne etwas zu entdecken. Sie gibt der Oma ihren Namen und Adressse, für eventuelle Reinigungskosten.

Kurze Zeit Später ruft die Polizei an, gegen die Kollegin läge eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung :!: vor, und sie möchte zur Vernehmung aufs Revier kommen. Sie also hin.

Der Polizist sagt ihr, das Oma sie angezeigt hätte, ihr Hund wäre nicht angeleint gewesen und hätte die Oma ins Bein gebissen. Ein ärztliches Attest läge auch vor. Schwere Narbenbildung sei jetzt schon zu sehen.( Wie denn, ohne Verletzung)

Jetzt hat die Kollegin eine Anzeige am Hals wegen schwerer Körperverletzung. Der Hund muß vermutlich zum Wesenstest und bekommt evt. lebenslang Leinenzwang. Außerdem erzählt die Oma und deren Mann im Dorf herum, der Boxer wäre mega bissig und würde kleine Kinder zerfleischen.

Zeugen gibt es keine. Da Oma zuerst angezeigt hat, ist die Vereinskollegin die Dumme. Sie hat sich natürlich einen Anwalt genommen. Und wenn alles ganz schlecht läuft , kommen noch jede menge Kosten auf sie zu.

Liebe Grüße

Kerstin
Hunde sind nicht alles in unserem Leben, aber sie machen es komplett. Roger Caras
Kersrin H.,index.php?page=Thread&postID=80480#post80480' schrieb:Hallo, dazu habe ich auch etwas,

ist einer Vereinskollegin passiert.

Sie geht morgens im Dunkeln, mit ihrem angeleinten ,und wie ein Weihnachtsbaum blinkendem Boxer im Feld spazieren. Der Boxer ist etwas über ein Jahr alt. Plötzlich kommt aus dem Dunkel Oma mit Fiffi, natürlich ohne Leine. Fiffi gleich auf den Boxer los. Die Kollegin lässt die Leine fallen. Die beiden Hunde knäulen sich ein wenig, da schnappt Oma sich Fiffi und nimmt ihn auf den Arm. der Boxer springt hoch und stützt sich kurz am Bein vom Oma ab und kommt dann zurück zu Frauchen.

Die Oma fängt an zu schreien, der Hund hätte sie schwer verletzt und sie hätte jetzt ein Trauma. Die Kollegin entschuldigt sich, leuchtet mit der Taschenlampe erst die Hose und dann noch das entblößte Bein ab , ohne etwas zu entdecken. Sie gibt der Oma ihren Namen und Adressse, für eventuelle Reinigungskosten.

Kurze Zeit Später ruft die Polizei an, gegen die Kollegin läge eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung :!: vor, und sie möchte zur Vernehmung aufs Revier kommen. Sie also hin.

Der Polizist sagt ihr, das Oma sie angezeigt hätte, ihr Hund wäre nicht angeleint gewesen und hätte die Oma ins Bein gebissen. Ein ärztliches Attest läge auch vor. Schwere Narbenbildung sei jetzt schon zu sehen.( Wie denn, ohne Verletzung)

Jetzt hat die Kollegin eine Anzeige am Hals wegen schwerer Körperverletzung. Der Hund muß vermutlich zum Wesenstest und bekommt evt. lebenslang Leinenzwang. Außerdem erzählt die Oma und deren Mann im Dorf herum, der Boxer wäre mega bissig und würde kleine Kinder zerfleischen.

Zeugen gibt es keine. Da Oma zuerst angezeigt hat, ist die Vereinskollegin die Dumme. Sie hat sich natürlich einen Anwalt genommen. Und wenn alles ganz schlecht läuft , kommen noch jede menge Kosten auf sie zu.

Liebe Grüße

Kerstin

Wenn ich solche Geschichten lese, frage ich mich immer, warum nicht endlich ein für alle Halter verpflichtender "Hundeführerschein" mit einer richtig knackigen theoretischen und einer praktischen Prüfung mit UO-Teil auf VPGIII-Niveau eingeführt wird?

Mal sehen, wie viele Meinertutnixe dann noch so durch die Wälder streifen... :whistling:

LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste