Hallo Dürken,
meine Beiden könnten auch ins "trockene" gehen. Die Zwinger sind auf und zusätzlich haben sie ein paar überdachte Stellen. Aber die liegen immer irgendwo rum, nur nicht da wo es trocken ist. Ich habe alles mögliche versucht um sie ins trockene zu kriegen. Hat alles nix gebracht. Ich habe sogar mal extra Hütten aufgestellt. Da haben sie dann vor gelegen, aber nicht drin.
Kann ich nur sagen, dann sind sie selber Schuld. Und ich muß eben abtrocknen, wenn sie dann reinkommen.
Schöne Grüße
Ulf
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.
Also, meine beiden "Weiber" haben wirklich, für mich - schöne große Zwinger mit Gartenausblick und total überdacht. Aber diese werden nur genutzt wenn es Abends Futter in der Schüssel gibt. Da sie Tag und Nacht nicht eingesperrt wurden bzw. werden (sie sollen ja schließlich aufpassen), dachte von den Beiden auch keiner daran sich aus dem Blickfeld der Haustür weg zu bewegen. Mir blieb nichts weiter übrig als zusätzlich 2 neue Hundehütten zu kaufen. Im Winter wird es wirklich arg kalt - war einfach nicht mit anzusehen, wie sie als große "Kugel" zusammengerollt auf dem Hof geschlafen haben. Nun wandern sie Nachts mal in den Zwinger zum schlafen oder machen es sich in den Hütten (mit Wetterschutzklappe) gemütlich. "Man (Hund) gönnt sich ja sonst nichts im Leben". EBEN - bekloppte Hunde- ^^
Und zusätzlich werden alle Hütten ab November, wenn das Mistwetter beginnt, mit Stroh ausgefüllt und wenns dann zu zerlegen und nass ist regelmäßig gewechselt. Na mehr kann man doch nicht seinen "Angestellten" GUTES tun. Oder?! :peace:
mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
Dürken, mach Dir nix draus. Spätestens, wenn sie anfangen zu frieren ( was bei diesen Temperaturen ja noch lange nicht so weit ist) werden sie sich ins Trockene verziehen ;o))
Alles Gute für die neue Heimat !
LG Heike
Also ich habe meine immer nachts in die Zwinger eingesperrt und morgens die Tür zum Auslauf wieder geöffnet.
Gruß, Welfen
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Dürken, erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug und alles Gute im neuen Heim! Ich hoffe und wünsche Dir das es sich alles so entwickelt wie du es dir erhoffst!
Ich würde mir über deine Hunde auch noch keinen großen kopf machen. Sie sind neu in der Umgebung, draußen ist alles interessant, ungewohnte Geräusche, Gerüche usw. Man könnte ja was verpassen wenn man drinnen liegt. Warte mal ab, in ein paar tagen/Wochen wenn es kälter wird gehen sie schon von alleine rein. Ich würde ihnen jetzt höchstens ein trockenes Liegebrett in den Auslauf legen damit sie nicht auf dem feuchten Boden liegen müssen. Ansonsten werden sie genug Fell haben und Unterwolle entwickeln als das es ihnen auch draußen gut geht!
Gruß Lupo
Hi Lupo,
Der Auslauf hat sowieso Holzfliesen, aber ich ärger mich halt darüber, dass sie im strömenden Regen draußen liegen wo sie so ne gemütliche Bude haben. (rein menschliches Denken)
Bis jetzt sind ja noch Plusgrade und Lotte hat alle Winter sehr lange vor der Hütte gelegen, bis sie dann nachts endlich mal rein gegangen ist.
Ich werde das jetzt halt mal weiter beobachten und notfalls sperre ich sie nachts ein.
LG Dürken