Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand Erfahrung mit den Thorni Halskragen?
Hallo,

hat jemand schon einmal einen Thorni Halskragen benutzt?
http://62.75.219.46/catstuff100265-p1682...en-Gr.html

Das Teil ist nicht billig, aber sicherlich angenehmer zu tragen als die üblichen Halskrausen.

Dieter
Hallo
das Teil ist viel bequemer als ein Kragen, nützt aber nur wenn der Hund nicht an den Körper kommen soll.
An Beine und Füße kommt der Hund hingegen ungehindert.
Oft kann man den Reif beim Tierarzt leihen, dann kann man es selbst testen.
LG Margit
Der wäre günstiger:

http://www.petsnature.de/product_info.ph...2-cm-.html
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Aip,index.php?page=Thread&postID=78657#post78657' schrieb:Der wäre günstiger:

http://www.petsnature.de/product_info.ph...2-cm-.html

Die werden auch unter "Mondkragen" verkauft. Da muß man achten WO die Stelle ist, wo Hund nicht lecken darf.

Der Hund vom Vereinskollegen hat es sogar mit Verrenkungen geschafft sich den Verband vom Ellbogen zu fressen, und die hatten die Mondkragen in Extra-Groß gekauft.

Gruß Christine
Hi Dieter,

ich hab mir einen "Mondkragen"- Halskrause vor kurzem bei Sporthund bestellt. Hier heißt sie "Softhalskrause Procollar". Das Teil ist wesentlich praktischer als die normalen, handelsüblichen Halskrausen, hat aber einen stolzen Preis. Für den Hund ist sie angenehmer zu tragen, da er ein freies Blickfeld hat und daher fast nicht irgendwo anremmpelt. Die Halskrause nutzt aber nur wirklich was, wenn der Hund nicht am Körper rumlecken soll. An die Pfoten und Beine kommt der Hund ungehindert dran.
Gruß

Bettina
jooo nicht nur an die pfoten......ein "lösungsorientiert arbeitender " vierbeiner schafft es mühelos sich an einer möbelecke oder zwingerwand den kragen sooooo einzudrücken das er zwischen den zähnen landet und zerbissen werden kann....is bei ner freundin geschehen und die aufgeleckte wunde nach einer gesäugeleisteentfernung war echt nicht gut auch hier war der kragen in der richtigen größe richtig angelegt

:hallo:
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
ich persönlich glaube, daß es für den hund besser ist ihn auf einen maulkorb zu konditionieren, als im diese trichter zuzumuten.

zum einen schränken diese tricher gesichtfeld und bewegung ein, zum anderen verstärken sie die dezibel von geräuschen ungemein. meine hundin hat bestimmt nach ihrer op 6 wochen den drahtkorb auf gehabt. kein streß, kein hängenbleiben, keine bewegungseinschränkung. wichtig ist halt nur, daß die zunge nicht durchkommt, der hund trotzdem aber trinken kann.

nur so mal als tip und überlegung alternativ zum kragen.

gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Über den Maulkorb habe ich auch nachgedacht, funktioniert aber nur bei Wunden, die auch verbunden sind.
Momentan trägt unsere keinen Verband, damit die Haut sich vom 1. Verband erholen kann (war ziemlich entzündet). Da habe ich Bedenken, dass sie mit dem Korb die Klammern rausreisst.

Dieter
Aus eigener Erfahrung mit meinen eigenen Hunden, wenn sie mal auf dem PO Tisch lagen, ist konsequent den Kragen (die Tüte ist die Beste - muss so groß sein das auf keinem Fall!! die Schnauze über die Kragenkante hinweg reicht) dem Hund angelegt lassen und wenn er auch beim Laufen zu 100% jeden Türpfosten anrempelt – egal wie breit der Durchgang ist. Habe die „Dinger“ nur abgemacht, wenn wir zu Fuß gemeinsam unterwegs waren. Unser LIEBLING nutzt jede Sekunde des nicht beobachtet sein dazu sich an der Wunde zu schaffen zu machen. Und wenn es mit den unmöglichsten Verrenkungen geschieht. Das lustigste an der Sache war jedes Mal, dass sie sogar sehr schnell gelernt haben damit aus dem Napf zu fressen oder saufen. Einfach über die Schüssel gestülpt und ab ging die „Post“.
Klar muss man als Tierhalter starken Nerven haben das auszuhalten – aber besser so, als laufend zum TA und alles „Handwerkliche“ beginnt von Neuem. Kostet mitunter irre Summen. Vom Beisskorb kann ich nur abraten, ist eher ein Werkzeug mehr für den Hund! :biglaugh:

mfg Chris :hallo:
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste