Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wendy vom Schäferliesel (Laika Lück)
    Völlig überraschend hat unser Liebling den Weg über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel angetreten. Laika, so ihr Kosename, schlief in den Armen ihrer Menschenmama am 17.09.2009, um 18:50 Uhr, wenige Tage vor ihrem achten Geburtstag,ein. Sie brauchte nicht lange zu kämpfen. Alle Rettungssuche der Ärzte blieben erfolglos. Ihr Menschenpapa war zu dieser Zeit einige hundert km entfernt in einer Spezialklinik. Als die Nachricht gegen 19:00 Uhr zu ihm durchkam, war das ein Schock, zumal wir die Todesursache bis heute noch nicht kennen. Jeden Tag warten wir auf den Bericht der Spezialisten.

Zu gegebener Zeit wird Laikas Urne beigesetzt. Wir sind sehr traurig!

Carmen und Hansjürgen Lück

[attach]690

Auszug aus dem Untersuchungsbefund (Sektion): "...steht im Mittelpunkt der Vorfall von nahezu zwei Dritteln des Dünndarmkonvolutes durch eine Ruptur im Darmgekröse. Hierdurch ist es zu einer Unterbrechung des venösen Blutflusses und daraufhin zu einer massiven Einblutung in das Darmlumen gekommen. Der inkarzerierte Dünndarmabschnitt ist weitgehend nekrotisch... Als Todesursache ist somit von einer Dünndarminkarzeration mit nachfolgendem Herz- Kreislaufversagen auszugehen..."

Keine Antwort erhielten wir auf die Fragen, wann es zu dieser Ruptur gekommen war und weshalb. Ausßerdem ist uns unklar, was man wann noch hätte tun können, um Laika zu retten.

Wie seht Ihr das?

04.10.09 C. u. H. Lück

Hajo
Drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr es irgendwann erfahrt, woran die Maus eingeschlafen ist! Es tut weh, doch Hoffnung kann

uns auch Kraft geben!

Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
es tut mir leid für euch und ich wünsch euch die Kraft die Trauer zu bewältigen ...

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html Ein schönes Gedicht !
Das Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste