Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starkes Speicheln beim Autofahren
Hallo zusammen,

mein 3 Monate alter Rüde speichelt sehr arg beim Autofahren, egal ob wir nur wenige 100mtr fahren oder weiter. Wenn wir nach ca 15 min auf dem Hundeplatz ankommen ist er patsch nass als wenn er gebadet hätte. Wir fahren 3-4 mal die Woche auto aber es hat sich bis jetzt nicht verbessert. Langsam mag er auch nichtmehr ins Auto einsteigen.

Eine Vereinskollegin meinte sie hatte auch vor einigen Jahren eine Hündin die stark speichelte beim autofahren und gab ihr pflanzliche tabletten aber leider weis sie nichtmehr wie sie heißen Huh

Achja er speichelt "nur" sehr stark aber bricht nicht und ab und an quietscht er noch einige meter ist aber dann ruhig. Auch im Fussraum wird gespeichelt.

Hoffnungsvolle Grüße

Kasina
Hallo Kasina,

hatte das Problem bei meinem letzten Wurf (2 Hündinnen), hat sich bei beiden mit ca. 4-5 Mon. von selbst gelößt!

LG Andreas
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Hallo Kasima,

ich kenne das auch, Big Grin -

hab den Welpi in die Flugbox ins Auto gesetzt - bin ne kleine Runde gefahren - und dann gingen wir toll spazieren -

und ein paar Tage gabs das Futter nur im Auto

Welpi ins Auto - kleine Runde - danach im Auto füttern -

Mit etwas Gedult "und Spucke" ....grins..... beginnt der Kleine zu verknüpfen, dass Autofahren toll ist -

Grüßle aus Oberbayern
Liane
Cocculus DS Globuli oder MBT Tropfen kann ich dir dabei empfehlen.
lieben Gruß Christi
Hallo,

habe auch einen Welpen mit 3 Monaten und er hatte auch Anfangs Streß mit dem Autofahren. Habe ihm Calma von cd Vet gegeben, ein reines Naturprodukt aus Johanniskraut und Melisse. Eine halbe Stunde vorm Autofahren 3 Tropfen direkt ins Maul, hat super geholfen und jetzt braucht er sie nicht mehr. Gruß, Tanja.
Quaste von Ankenrütt hat das gehabt bis ca. 15 Monate, Jenna von Talka Marda, eine Quaste Tochter auch bis ca. 1/2 Jahr, und meine Jenna Tochter hatte das auch, hat sich jedesmal ganz von alleine gelöst. (Das bei Quaste hab ich aus sicheren Quellen gehört)
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Ingwer (Pulver) soll auch gut und natürlich helfen!! Hilft ja auch bei uns Menschen...
Beim Hund meiner Kollegin hats jedenfalls geholfen, jetzt braucht er gar nichts mehr und fühlt sich sehr wohl im Auto...
Hi,

Cocculus Globuli haben meiner Hündin auch gut geholfen.

Nach 3 Monaten war es gut. Aber bis heute (7 Jahre)

zieht sie den Anhänger dem Auto vor. Sie rennt erst

am Auto vorbei zum Hänger + wenn ich das Auto auf-

schließe, fügt sie sich wiederwillig.

Gruß, Wölfchen.
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!
Hallo zusammem,

danke für euere Antworten.

Werde ihm wohl noch ein paar Versuche zeitgeben obs so besser wird und wenn nicht es dann mal mit Cocculus versuchen.

Dankende Grüße

Kasina
Hallo!

Ich kann das Pheromone-Spray empfehlen. Einfach vor der Fahrt in die Transportbox sprühen. Gibts im Internet unter D.A.P. Gibts als Halsband, für die Steckdose und eben als Spray für solche Zwecke. Empfehle ich immer im Welpenkurs und hab bis jetzt nur Positives gehört.

Gruß

Moni
Träume nicht dein Leben....
..lebe deine Träume...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste