Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sammel"-Impfung ?
Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen, ob es in irgendeinem Verein in Mülheim an d. Ruhr, Essen, Oberhausen, Duisburg, Bochum, etc bald wieder eine dieser Sammel-Impftermine gibt?

Vielen Dank!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Hallo, die OG Altenesse hat im Mai/Juni immer ihre Sammelimpfung.

Wende dich doch mal an die OG; dort waren im letzten Jahr über 100 Hunde...
Danke für Deine Antwort!

ich habe allerdings gehofft, ich könnte evtl. im März oder April irgendwo noch einen Termin ergattern.... Confusedtumm:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, schade, am 8.3. war in Gladbeck (immer März), aber das nützt dir ja nun nichts. Frag aber in Altenessen nach; es war auch schon mal im April. Viel Glück!!
Vielen Dank! _b_

Das werde ich tun!

Hallo DSH-Fan

Wir impfen ende April Termin steht noch nicht fest .....

Aber wennn du möchtest sag ich dir bescheid :thumbup:
Schöne Grüße Yara
Nur so aus Neugierde.
Warum ist diese Sammelimpfung bei Euch so begehrt? 100 Hunde hören sich ja nach Wahnsinn an.
Ich geh einfach immer zum Tierarzt....? Da bin ich unabhängig....

Danke für die Info
Anja
Hallo Anja,

ich sehe das genau so. Allerdings nehmen manche Tierärzte gewaltige Preise für's Impfen, so daß vor allem der Mehrhundehalter bei diesen allseits beliebten Sammelimpfungen ziemlich viel Geld sparen kann. Ich möchte aber nicht erleben was passiert wenn ein Hund bei solch einer Aktion z.B. mit einem anaphylaktischen Schock reagiert. Bei so etwas wäre ich mit meinem Hund doch lieber in einer Praxis. Zudem waren die Untersuchungen der Hunde bei den Sammelimpfungen, die ich bisher kennengelernt habe, ziemlich lax, wenn sie denn überhaupt vorgenommen wurden.

Bei meiner Tierärztin zahle ich nur wenige Euro mehr pro Impfung. Den Luxus gönne ich meinen Hunden und ein individuelles Impfschema jenseits von Schema F. Das fängt schon beim verwendeten Impfstoff an. Muß aber jeder selbst entscheiden.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hat der TA da eigentlich noch Zeit, jeden Hund vor der Impfung gründlich zu untersuchen und den Besitzer nach dem Allgemeinbefinden, Wurmstatus und Problemen der Vergangenheit zu fragen?

Ich frag mich nämlich auch was solche Massenimptermine so anziehend macht. Eine Tollwutimpfung kostet beim Tierarzt etwa 25 Euro, da ist doch eh nicht viel dran zu sparen.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
haaach, immer diese Impfwütigen...
Habt Ihr Euch schon mal hier umgesehen?
http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
Vera

ich habe meinen Hund genau da, wo er mich haben will...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste