Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD1-Hüften und Sonstiges im SV. Näher an die Wahrheit kommt man nicht!
Nur 1 Hund aus einem Durschnittswurf von 4 Welpen wird später den Befund HD1 (a1) = Dysplasiefrei bekommen. Warum glauben Sie, dass ausgerechnet Sie eine Chance hätten diesen bestimmten Hund zu erwerben, wenn doch die Züchter selber dieses seltene Musterstück in ihre eigenen Hände behalten wollen?
In weniger als 3 Jahrzehnte haben die aufeinanderfolgende Bundeszuchtwarrte des SV die beste Schäferhundrasse der Welt ruiniert und es gibt nur noch wenig zu retten. Max würde sich die Augen aus dem Kopf heulen!

Wenn wir sogar die crème de la crème des Deutschen DSH-Business überprüfen, müssen wir zu erschreckende Ergebnisse kommen. Zitat aus meiner Studie:

"Schauen wir uns die Zahlen an für 15 ehemalige Bundessieger (= Weltmeister), für 5 Rüden der absoluten Spitzenklasse in der Leistungszucht, und im Vergleich dazu, für die 8 VA-Rüden des Jahres 2007 (heute, Ende 2008, sind dabei schon 2 Weltmeister enthalten!)

Sie werden des weiteren lesen wie ein Vergleich mit andere Schäferhundrassen aussieht, und werden viele Bilder und Fernsehmaterial von unserem geliebten ‘Traber’ entdecken.
Fügen Sie sich bitte recht herzlich eingeladen zu meiner letzten Studie: “HD1-Hüften und Sonstiges im SV. Näher an die Wahrheit kommt man nicht!”, mittels diesem Link:www.bloggen.be/hdViel Spass!Jan Demeyere
B – 8570 Vichte

Herr Moderator, ich möchte ausdrücklich fragen, diesen Beitrag NICHT in einem abgeschlossenen Versteck des Forums zu verschieben.

Meine Studien sind für die Allgemeinheit gedacht und geschrieben. Danke!
:thumbdown: wortlos kopfschüttel...
falsches forum, hier werden leistungshunde gezüchtet
und auf gesundheit geachtet! :cursing:

gruß doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Danke Jan !!!!!!! :appl: :appl: :appl: Einfach absolute spitze was du da geleistet hast !! Hoffentlich wird deine Arbeit dazu beitragen einigen Leuten die Augen zu öffnen.

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
:thumbdown: das ist echt ohne Worte, wieder einer der sich im Krieg zwischen SV und SV 2000 dicke machen will. Wirbt für seine Studie, und behauptet der Deutsche Schaeferhund ist nen Krüppel.
Doris ich bin voll Deiner Meinung Tongue

Gruß Peter
Lieber stehend sterben, als knieend leben
Hallo Jan,

du hast dir sehr viel Mühe gegeben mit deiner Studie, die dir sicherlich nicht viele Freunde einbringen wird, weil du sehr nahe an der
Wahrheit liegst mit deiner Studie.

Sehr interessant fand ich auch die Links zu den BBC-Filmen und ich hatte mich gefragt warum auf den original Filmveröffentlichungen
im Internet als man zum DSH kam, der Film plötzlich stoppte. Dank deinem Link konnte man sich aber diesen Teil doch ansehen.
Ich fand ihn erschreckend. In UK findet ja mitlerweile ein Umdenken statt, wollen wir hoffen, dass dieses Umdenken auch das Mutterland des DSH
erreicht.

LG Ursula
Ich verantworte das, was ich schreibe,
nicht das was du liest
DogMan,index.php?page=Thread&postID=62439#post62439' schrieb::thumbdown: das ist echt ohne Worte, wieder einer der sich im Krieg zwischen SV und SV 2000 dicke machen will. Wirbt für seine Studie, und behauptet der Deutsche Schaeferhund ist nen Krüppel.
Doris ich bin voll Deiner Meinung Tongue

Gruß Peter

Na ja Peter,

wenn der RSV es wirklich auf Beine stellt solch eine Bewertung für seine Deckrüden seinen Züchtern zur Verfügung zu stellen,
wie es in der DDR üblich war, dann hat er meine Hochachtung.

Dann wäre man nicht mehr auf die Gerüchteküche und die Nachrichten hinter vorgehaltener Hand angewiesen.

Daran könnte sich dann der SV wirklich ein Beispiel nehmen.

LG Ursula

V 8 a- Held vom Ritterberg, SchH II, Kör. 5546/44, gew.: 20.11.1978
V.: a-Ingo v. Rudingen, SchH III, Kör. 5547/33, V
M.: a- Burga v. Haus Himpel, SchH I, Kör. 5547/32, V
Z.: Klaus Gothe, 5501 Werther
B.: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zum Wurf gehören 3,3. Seine Wurfgeschwister sind
a-Hai, SchH I, FH I, Kör. 5547/33, V
a-Henk, SchH1, ZTP 5546/34, V
a-Halla, SchH I, Kör. 5447/23, Schw. i. li. Ohr
a-Hera, SchH I, ZTP 5547/23, V
Hexe, NZB 5547 sg+
Bis zum 12. 9. 1982 sind nach Held auf der NZB
98 Nachkommen erfasst, davon 49 Rüden
Ø DDR
7 Ohrenmängel = 7,1 % 10,2
3 Zahnmängel = 3,1 % 5,5
2 gr. Prämolaren = 2,0 % 2,9
3 Kryptorchiden = s. gesamt 5,3
7 Langhaar = s. gesamt 2,4
- Wesensmängel = 0 0,8
- Pigmentmängel = 0 0,4
70 Hunde im sg = 71,4 % 48,7
Bis zum 30. 6. 1982 geröntgt 9 Hunde
alle HD-frei = 100 % 91,0
Außer diesen wurden auf den WMK dennoch 73,76 Nachkommen gemeldet.
Darunter sind 5 Kryptorchiden und 13 Langhaar.
Kryptorchiden gesamt 8 von 122 Rüden = 6,6 % - 5,3 DDR Ø
Langhaar gesamt 20 von 247 Nachom. = 8,1 % - 2,4 DDR Ø
Es sind diese beiden Positionen, in denen seine Vererbung den DDR-Stand nicht erreicht. Es sollten nur reinerbige Hündinnen im Haar angepaart werden, am stärksten zu beachten bleibt die Veranlagung für Kryptorchismus.
Da er in den anderen 7 Positionen recht gute Ergebnisse erreicht, besonders auch in der Höhe der sg-Hunde, ist seine Gesamtbewertung durchaus als gut zu bezeichnen.
(Auszug aus dem Richterbereicht der XX. DDR-Siegerausstellung 1982 GHKL-R)
Ich verantworte das, was ich schreibe,
nicht das was du liest

...und ich bleibe dabei...
...Studien und Aussagen aus dem Munde eines Selbstdarstellers, der wichtige Themen dazu benutzt, sich ungefragt zu profilieren, verkümmern zur Lächerlichkeit und werden auf Dauer nicht ernst genommen - unabhängig vom Wahrheitsgehalt!!!

Und in der Konsequenz werden wichtige Themen, Ereignisse und Begebenheiten "abgelutscht" und alltäglich, also alle Bemühungen sind kontraproduktiv!!!
Außerdem gibt es in der aufgewärmten, s.g. Studie nichts wirklich Neues, was nicht schon zureichend bekannt wäre.
Es nutzt nichts, gebetsmühlenartig in regelmäßigen Abständen immer in die gleiche Kerbe zu schlagen...

...konstruktiver wäre, Bemühungen von Leuten und Vereinen zu unterstützen, die die Sache anpacken und sich nicht auf´s Wichtigtuen beschränken!

...nur meine Meinung

...und Ansonsten: [img]wcf/images/smilies/troll.gif[/img]
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Ursula Ros.,index.php?page=Thread&postID=62454#post62454' schrieb:wenn der RSV es wirklich auf Beine stellt solch eine Bewertung für seine Deckrüden seinen Züchtern zur
erfügung zu stellen,
wie es in der DDR üblich war, dann hat er meine Hochachtung.

Dann wäre man nicht mehr auf die Gerüchteküche und die Nachrichten hinter vorgehaltener Hand angewiesen.

Daran könnte sich dann der SV wirklich ein Beispiel nehmen.

Hallo Ursula,

das wird auch der RSV nicht schaffen wenn jemand wie Jantje dort einen Welpen kauft, der sich halsstarrig weigert den schlechten Befund seines Hundes beim für den Verband zuständigen HD-/ED-Gutachter einzureichen. Anstelle des ganzen Zinnobers, den er im Internet betreibt, wäre der Rasse des DSHs bedeutend besser damit gedient gewesen wenn man in den Genetics den schlechten Befund seines Hundes würde nachlesen könnte. Aber dort findest Du beim betreffenden Hund bei den Angaben zu HD und ED leider nix...

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Danke Mika, danke Ursula,
bin sehr froh darüber, dass es doch noch unvoreingenommene Leute gibt.
Werde die Zuschriften auch mal gesammelt publizieren.

Zu Antje: zum dritten Male erkläre ich Ihnen, dass der SV den Befund meines Hundes NICHT aufnehmen will in der Genetics!
Ich kann Ihnen das gerne auch auf Flämisch schreiben, sollten Sie die Deutsche Sprache nicht beherrschen.

Machen Sie also kein Blödsinn.
Von einer Weigerung meiner Seite kann nicht die Rede sein, ich habe Ihnen übrigens den Schriftwechsel dazu bereits hier im Forum angeboten.
(Seufzend: "Tstststs...!")
Jantie,index.php?page=Thread&postID=62473#post62473' schrieb:Zu Antje: zum dritten Male erkläre ich Ihnen, dass der SV den Befund meines Hundes NICHT aufnehmen will in der Genetics!
Ich kann Ihnen das gerne auch auf Flämisch schreiben, sollten Sie die Deutsche Sprache nicht beherrschen

Lieber Jantie,

wir haben, wie Du schreibst, bereits ausführlich über dieses Problem diskutiert. Die Regularien eines Zuchtverbandes bestimmen ganz klar den bzw. die jeweiligen Gutachter für HD und ED und evtl. andere rassetypische Erkrankungen, und an die muß ein Zuchtverband sich halten. Wenn ein Hundeeigentümer sich vehemment weigert die jeweilige Untersuchung seines Hundes bei einem vom jeweiligen Zuchtverband zugelassenen Tierarzt durchführen zu lassen und Röntgenbefunde etc. bei den jeweils für diesen Verband zuständigen Gutachtern einreichen zu lassen, dann können die Befunde seines Hundes leider keine Berücksichtigung finden in Zuchtbüchern etc. des betreffenden Zuchtverbandes. Im SV genau so wenig wie in anderen Zuchtverbänden wie dem ADRK, dem KfT, dem DV, auch nicht dem RSV oder sonst wo.

Ich kenne einige Hundesportler und Züchter in Belgien, die keinerlei Probleme damit haben die Röntgenbilder ihrer Hunde in einer Art und Weise beim SV einzureichen daß diese in den Genetics zu finden sind. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber Letzterer fehlt halt dort wo kein Wille vorhanden ist...

Sorry, ich finde den ganzen Heckmeck, den Du um Deine Geschichte veranstaltest, albern. Einerseits hätte es nur ganz wenig Initiative Deinerseits erfordert, die Befunde Deines Hundes offiziell einzureichen (= röntgen durch einen SV-zugelassenen Tierarzt und Zahlung der Gebühren für die Eintragung der HD- und ED-Ergebnisse) und somit den aktiven Züchtern über die Genetics zugänglich zu machen. So aber verschweigst Du die HD Deines Hundes offiziell (ich schau als Züchter in die Genetics und nicht in irgendwelche meist schwachsinnigen Bloggs im Internet), auf der anderen Seite meckerst Du herum z.B. darüber daß nicht genug Informationen zur Verfügung stehen wie die einzelnen Zuchttiere in Bezug auf HD vererben.

Im übrigen verstehe ich die deutsche Sprache sehr gut und kann auch recht gut zwischen den Zeilen lesen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste