hallo liebe freunde,
mein cliff (10 monate) hat noch probleme mit der festigkeit bei einem ohr. nicht das tätowierte sondern das andere. manchmal knickt es an der spitze noch ein und auch die innenseite zum kopf hin sieht weiche aus. also man sieht auch dass es nicht fest ist. ich hab das zuerst noch auf die zahnung geschoben, weil der den p1ser auf der seite erst mit 9 monaten gekriegt hat - aber so langsam mache ich mir sorgen, ob das ohr noch richtig fest wird. wobei beide ohren zwischen durch schon mal richtig fest waren. dann ist das eine wieder nach einigen tagen wieder eingeknickt...
massieren tue ich das ohr auch so oft ich kann. mein züchter hat mir empfohlen das ohr mit franz brantwein einzureiben. abe ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft oder?
wie sieht es mit kleben ausß würde das noch helfen oder ist er schon zu alt dafür?
oder besteht auch so noch hoffnung dass das ohr noch von alleine richtig fest wird?
danke für eure antworten
chris
hallo Chris, Ich würde noch versuchen, das Ohr zu kleben, obwohl es schon ein wenig spät ist. Man nimmt das gelbe Pattex und du besorgst dir eine Schuheinlage mit Löchern. Die schneidest du dir passend. Klebe ins Ohr und auf die Schuheinlage, kurz warten und dann ins Ohr drücken. Warten, bis es selbst wieder herausfällt. Gruß Martina
Hallo Chris,
meiner hat mit seinen 9 Monaten auch noch weiche Ohren, mal standen sie, dann wieder lange nicht. Ich habe sie vor 3 Wochen kleben lassen. Die Pattex Geschichte fiel nach 2 Wochen raus. Die Ohren standen fast 1 Woche, nun stehen sie tagsüber und abends knickt bei einem die Spitze nach vorn und das Andere etwas mehr (obwohl es vorher schon länger stand, vor dem kleben).
Ich gebe ihm jetzt Arthro-Vet und massiere. Franz Branntwein dient zur Durchblutung, habe ich mir sagen lassen.
Der Doc meinte die Ohren würden von selber stehen. Da meiner mit 6 Monaten eine schwere OP hatte und sehr dünn geworden ist, wären das halt noch die Nachwirkungen.
Viel Erfolg und Liebe Grüße, Regina
Man ist stets für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat!
Hallo Chris,
die Ohren zu kleben ist die erfolgversprechenste Metode das Ohr fest zu bekommen.
Unterstützend kannst du deinem Hund noch Canosan beifüttern.
Die Anleitung die du bekommen hast ist vom Prinzip her richtig,nur, wenn du noch nie einem Hund das Ohr
geklebt hast,suche dir jemand der es kann und Routine darin hat.
Du kannst sehr viel falsch machen und das Ohr sieht schlimmer aus wie vorher. Zb. Falten und sonstiges mit reingeklebt.
Und meist ist es mit einmal kleben nicht getan.
Gruß Daniela
Ob grau ob bunt , ich mag jeden Hund.....
Martina Siebert,index.php?page=Thread&postID=62364#post62364' schrieb:hallo Chris, Ich würde noch versuchen, das Ohr zu kleben, obwohl es schon ein wenig spät ist. Man nimmt das gelbe Pattex und du besorgst dir eine Schuheinlage mit Löchern. Die schneidest du dir passend. Klebe ins Ohr und auf die Schuheinlage, kurz warten und dann ins Ohr drücken. Warten, bis es selbst wieder herausfällt. Gruß Martina Wirklich ein toller TIP !!!!!! :thumbdown: Wenn das Ohr nicht steht dann steht es halt nicht, da mit kleben nachzuhelfen :nope: :nope: :nope:
Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Mika,index.php?page=Thread&postID=62391#post62391' schrieb:Martina Siebert,index.php?page=Thread&postID=62364#post62364' schrieb:hallo Chris, Ich würde noch versuchen, das Ohr zu kleben, obwohl es schon ein wenig spät ist. Man nimmt das gelbe Pattex und du besorgst dir eine Schuheinlage mit Löchern. Die schneidest du dir passend. Klebe ins Ohr und auf die Schuheinlage, kurz warten und dann ins Ohr drücken. Warten, bis es selbst wieder herausfällt. Gruß Martina Wirklich ein toller TIP !!!!!! :thumbdown: Wenn das Ohr nicht steht dann steht es halt nicht, da mit kleben nachzuhelfen :nope: :nope: :nope:
Gruß
Mika
Nun ja, mir selbst ist die "Ohrenkleberei" zwar auch suspekt. Solange ein solcher Hund aber nicht in die Zucht genommen wird, finde ich es jedenfalls nicht verwerflich, nach Klebetipps zu fragen..
LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Manipulation ist Manipulation - und nichts anderes ist für mich das Kleben von Ohren. Außerdem finde ich den Tipp "Pattex" mehr als bedenklich - ist das Zeug nicht "reizend" (das X auf der Tube )???
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Trine,index.php?page=Thread&postID=62416#post62416' schrieb:Manipulation ist Manipulation - und nichts anderes ist für mich das Kleben von Ohren. Außerdem finde ich den Tipp "Pattex" mehr als bedenklich - ist das Zeug nicht "reizend" (das X auf der Tube )??? Ja das Zeug ist reizend! - und das ist im großen und ganzen auch der Trick dabei. Der Kleber reizt bzw entzündet die Haut, durch diese Entzündung kommt es zu einer stärkeren Durchblutung der Haut.In etwa passiert das gleiche beim Tätowieren, und deshalb stellen Hunde die zu eher weichen Ohren neigen, das tätowierte fast immer zuerst auf.
Gruß Ossi
Hallo Chris,
ich habe auch schon einmal einen meiner Hunde ein Ohr kleben lassen, war aber dafür bei jemanden der das schon seit Jahrzehnten im SV macht und es wirklich kann!!! Außerdem war mein Hund wegen mittlerer HD eh Zuchtuntauglich, hatte aber wegem dem Ohr immer Probleme mit Ohrenentzündung (er war ein Langstockhaar). Nach dem Kleben waren die Ohrenprobleme weg! und das Ohr hat gestanden.
Was aber auch die Durchblutung stark anregt ist Franzbrantwein, aber der gute aus der Apotheke besser bekannt als Latschenkiefernöl. Davon bitte nur auf das Außenohr geben und gut einreiben- nicht durchkneten, da Du sonst den Knorpel noch weicher machst!!!
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
|