Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trockenfutter mit kleinen Stücken gesucht
Hallo,

kennt ihr ein Trockenfutter, das sich aus kleinen Stücken zusammensetzt?
Zur Zeit füttere ich Meradog Reference, aber die Brocken sind mir noch etwas zu gross (ich möchte das Futter gleichzeitig als Belohnung z. B. in der Fährte einsetzen).

Meine Hündin wiegt 42kg und wird auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen nur mässig körperlich belastet. Es muss also kein Futter für Hochleistungssportler sein ;-)

Dieter
Hallo Dieter,
das Fenrier von Bestes Futter hat rel. kleine Stücke, die sich auch als Belohnung sehr gut eignen.
LG Elke
Der beste Teil meiner Persönlichkeit hat vier Pfoten
hallo dieter,

rein für die fährte kannst du da auch gut katzentrockenfutter nehmen, das sind kleine stücke.

gruß doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Meine Freundin füttert ihrer Hündin das Dogman Dinner (gibts bei http://www.dogtravelexpert.de )
Die Hündin hat schwerste HD und darf deshalb auch nicht zu dick werden, sie kommt da ganz gut mit zurecht.

Gruß Christine
Hi,

ich nehme als Leckerchen immer das Futter von Lidl!

Die haben 2 verschiedene kleine Säcke, ich nehme das

"Diätfutter", dann kann ich auch mal mehr geben.

Gruß, Wölfchen.
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!
Hallo Dieter,

für die Fährte nehme ich gerne das Orijen Adult. Die Kroketten sind ziemlich klein und flach, sind nur ca. halb so groß wie z.B. die Fenrier-Kroketten.

bestesfutter hat speziell für Zwergrassen das Micro Croque. Da dürften die Kroketten auch ziemlich klein sein (ggf. mal 'ne Probe schicken lassen).

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Von Select Gold hab ich mal aus Versehen einen Sack "Junior" erwischt, das waren auch Mini-winz-Kroketten, sahen aus wie Linsen von der Form her.
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
Das Futter von Platinum hat auch sehr kleine Brocken!
Viele Grüße
Christina

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Hallo,

ich habe in meiner Hundeschule ein hauseigenes sehr hochwertiges Trockenfutter, dass wir auch selber zum Fährten verwenden.
Empfehlen würde ich Dir die Sorte Basic mit 25 % Eiweiß und 12 % Fett. ( 15 kg / 20 € ).
Es hat einen großen Fleischanteil ( nur Rind ) und das Getreide besteht nicht aus " Getreidenebenerzeugnissen."
Wenn Du Interesse hast, schick mir ne PN.

:c:

Babs
Wenns um Fährtenfutter geht:

im "Gebrauchshund" war ein Artikel von Bernd Föry, in dem er das Dog Chow empfiehlt, u.a. deshalb weil es sich sehr gut zerbrechen lässt und daher in kleinen Stücken verabreicht werden kann. Ich habe von einem anderen Hundesportler vorher schon mal gehört, dass dieses Futter zum Fährten optimal geeignet sein soll. Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste