Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbeugung Scheinträchtigkeit
Hallo,
ich brauche mal einen Rat - meine Hündin war nach der letzten Hitze scheinträchtig. Ich hatte kaum eine Verhaltensänderung festgestellt, allerdings hatte sie eine reichlich geschwollene Milchleiste. Ich würde dem gerne vorbeugen. Nun ist sie wieder läufig und ich habe irgendwo mal gelesen, dass man schon während der Läufigkeit Pulsatilla D30 geben kann.
Dies habe ich mir nun besorgt, weiß aber nicht, wie es dosieren soll. Ich habe es in Tablettenform gekauft.

Vielleicht hat ja jemand Infos!
Vielen Dank!
Gruß
Bärbel
Hallo Bärbel,

ich weiß nicht, woher Du das mit dem Pulsatilla weißt, aber irgendwie solltest Du erst versuchen, heraus zu bekommen, welcher Konstitutionstyp Deine Hündin ist.

Pulsatilla soll während der Scheinträchtigkeit helfen und wenn Du Tabletten mit der Potenz D30 hast, dann dreimal täglich eine Tablette.

Bei Streukügelchen halt ca. 5-8 Kügelchen, dreimal am Tag ( wenn ich das noch richtig weiß).

Bei meiner Hündin hat es nicht wirklich geholfen. Meiner Hündin hab ich dann nur das Gesäuge gekühlt ( Essigwasser, kann auch

essigsaure Tonerde sein).

Zur Vorbeugung kannst zwar was geben, aber obs hilft und was das war, so richtig weiß ich es nicht mehr.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
eine d 30 nicht 3 mal am tag. nu 1 mal am tag eine tablette.

aber ich gehe davon aus das es nicht das richtige ist. eine hündin der pulsatilla hilft ist anschmiegsam und kuschelig und will nicht arbeiten.

wenn das bei deiner nicht so ist dann dürfte ignatia d 30 das richtige sein 1mal tag 1 tab. oder 5 küglechen.

lg sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Vielen Dank für die Infos.
Die Info, die ich mal auf dem Hundeplatz aufgeschnappt hatte, besagte man solle mit Pulsatilla bereits während der Läufigkeit beginnen.
Ich werde wohl erst einmal abwarten, ob sie überhaupt wieder scheinträchtig wird. Vielleicht habe ich ja Glück!

Danke
Bärbel
hallo bärbel....
manchmal hilft es bereits der hündin ihre umgebung "welpenfeindlich" zu gestalten...das heist viel bewegung weniger futter keine kuschelige hütte.....besser noch während der hitze die zwinger tauschen......sie viel mitschleppen......und wenn wirklich gesäuge anschwillt umschläge mit essigsaurer tonerde

lieben gruß und toi toi toi carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Hallo Bärbel

Hier kannst du mal nachlesen.

http://www.dobermanninfo.de/

Oben Heilkunde anklicken.

In dem Buch Homöopathie 1............weibliche Geschlechtsorgane.......Punkt 7.3 Scheinschwangerschaft

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
@ Carola,
Danke - dann werde ich es mal mit Beschäftigung probieren. Aber die Kuscheldecke nehme ich ihr nicht weg, die schleppt sie aber auch das ganze Jahr über im Zwinger rum ... Big Grin

@ Rosi, danke für den Link - super Infos auf einen Blick!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste