Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xindy vom alten Hof ist tot
Heute morgen haben wir unsere Riesenschnauzerhündin Xindy einschläfern lassen. Sie hat gestern Abend völligst ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel ihr Herrchen angefallen, nachdem sie vorher ganz lieb und schmusig war. Er hat zum Glück schnell reagiert und sie gepackt und im Zwinger eingeschlossen. Dort saß sie dann wie ein Häufchen Elend und sah aus als wüsste sie gar nicht, was passiert war. Heute morgen war sie sehr aufgeregt und schreckhaft. Es ist uns sehr, sehr schwer gefallen, sie gehen zu lassen aber das Risiko war einfach zu groß.
Sie ist nur 3,5 Jahre alt geworden.
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
Es tut mir so leid für Euch! Ihr habt so viel mit ihr gearbeitet!

Traurige Grüße
Viele Grüße
Christina

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Wir haben ja schon telefoniert und ich hoffe dem Jörg geht es schon ein kleines bisschen besser.....

traurige Grüße
Maggy
Es gibt Menschen, die einen Horizont mit dem Radius Null haben und dies ihren Standpunkt nennen.
Hallo Sabine,
es tut mir leid. *ich drück Euch*.

Traurige Grüße
Moni
war es falsche erziehund ?! oder ist der Hund krank gewesen / geworden... ??? so schnell mal eben einschlaefern !!!! komisch. nur weil er denn alten herrn mal austesten will ????? oder wie !!!!
Have a nice Day.
Hallo Ludger,

nein, sie wollte den alten Herrn nicht mal austesten. Sie war schon immer schwieirg gewesen, was wir aber mit Geduld und der nötigen Sachkunde in den Griff bekommen haben. Sie hat uns früher viel ausgetestet, provoziert, auch mal gezwickt, bis wir eine gute Beziehung und gemeinsame Lebensgrundlage geschaffen hatten. Aber sie hat da immer vorher gewarnt, und es waren immer Situationen, die ihr Verhalten nachvollziehbar machten - Stress, Unsicherheit, etc. Was Montag Abend passierte, war völlig neu. Es war eine total entspannte Situation, sie hat sich an ihr Herrchen gekuschelt um geschmust zu werden und hat sich von einer Sekunde zur anderen gegen ihn gewandt. Sie wollte ihn nicht austesten, sie wollte ihn fressen! Das Knurren und anschließende Röcheln von ihr haben wir so vorher noch nie von ihr gehört. Nur die schnelle Reaktion meines Mannes hat verhindert, dass er ernsthaft verletzt wurde. Deshalb hatten wir uns dazu entschlossen, sie einschläfern zu lassen und Du kannst mir glauben, es ist uns nicht eben mal so leicht gefallen.
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
So bedauerlich und gefährlich der Vorfall war und mit allem nötigen Respekt, aber gerade ob dieser sonderbaren Aktion/Reaktion hätte ich den Hund auf jeden Fall erst einmal einem guten TA zur Diagnose vorgestellt.
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste