Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutsaugende Fliegen
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit "Stubenfliegen" (keine Bremsen) die sich an den Ohren unserer Hunde setzen und Blut saugen bis rohes Fleisch zu sehen ist??
Wie kann man die bekämpfen, woher kommen die Fliegen?

Mein Vater will die Hunde nicht mehr in den Garten lassen, weil sonst die Fliegen wieder an die Ohren der Hunde gehen!

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte!

Danke Vanessa
:?: bist Du noch immer irgendwo im Ausland - oder meinst Du hier in Deutschland?
:d: natürlich hier in Deutschland, ganz ekelhafte Viecher ,habe das Problem schon einige Jahre auf dem Dorf ,eine richtige Plage ,
wirklich Erfolg gegen die Biester :je:
habe ich nur mit der chemischen Keule

LG Karola
Meinst Du Kriebelmücken, die Viecher, die auch massenhaft unten an Pferdebäuchen sitzen bis alles voll Blut ist? Was hab ich die gehasst... Bei meinen Hunden hatte ich sie aber noch nie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
Nein , ich glaube Vanessa meint richtige Stechfliegen (Wadenstecher),

sehen aus wie Stubenfliegen mit Stachel und sind ungeheuer schmerzhaft,
und vermehren sich ,,explosionsartig" bei feuchtwarmen Wetter.

LG Karola
Boah! Hab grad mal Tante Wiki gefragt, zum Glück gibts sowas hier nicht! Sagt mir wo ihr wohnt, damit ich da nie hinziehe!
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
Ich denke auch, dass es sich da um "Wadenstecher" handelt. Die sind richtig fies.

vanessa.z,index.php?page=Thread&postID=54056#post54056' schrieb:Wie kann man die bekämpfen
Mit der Fliegenklatsche, vermutlich auch mit gängigen Insektiziden - und direkt am Hund (oder Mensch) mit Anti-Brumm-Forte!
Helene, hast das schon mal gemacht oder nimmst das regelmäßig?

VG Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo,

wir sprühen die Ohren, zur Prophylaxe und Vorbeugung von Insektenstichen, mit Autan ein.

Es ist besser als die blutverkrusteten Ohren zu pflegen.

Gruß Friedhelm
Meine Hunde werden vor dem Training auf Wiesen, wo sich diese "Viecher" tummeln, mit Autan Family eingerieben: Ohren innen und Bauch/Oberschenkel.

Gruß

Anke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste