hallo zusammen.
meine schnauzer hat sich beim radfahren die sohle wund gelaufen. hab´s schon desinfiziert, wüßt aber auch nicht, wie ich ihm noch helfen kann. is sonst hart im nehmen, das scheint ihm aber heftig weh zu tun.
bin dankbar um jeden tip, da ich fürchte, dass die sohle auf grund der ja nun fehlenden belastung noch empfindlicher wird.
danke schonmal.
lg
alex
hi alex,
tagsüber würde ich die durchgelaufenen pfoten mit sprühpflaster versorgen, habe ich mal auf einer ausdauerprüfung gehört, kannst du ja mal ausprobieren.
lg doris
Versuch es mal mit diesen Schühchen für Schlittenhunde, sollte funktionieren.
Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Booties anziehen für draussen und gut pflegen - das tut ein paar Tage lang heftig weh.
Brandsalbe !!!!
desinfiziert und bildet eine künstliche Hautschicht !
Die Farbe beißt nicht
Zumr Desinfektion und Wundheilung kannst Du Propolis nehmen.
Kannst die Pfoten auch schon mal in Babyöl baden. Macht die Ballen geschmeidig und nicht so Rissig.
LG Alex
LG Alex
Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
noch ein bißchen besser als Sprühpflaster hilft Aluspray (gibts beim TA für Pferde).
Gruß Dürken
Hallo!!!!
Habe bei meinen Hund blau Sray benutzt und noch jeden Tag mit Vaseline eingeschmiert von einen Schuh würde ich abraten da es nicht
trocken bleibt und schwitzt nur wenn es unbedingt nötig ist.
MFG Thomas
Viele Wege führen nach Rom !!!!!!!!!!!!
Danke für euer vielen Tipps! :mod:
Alex