Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
clickerseminar vpg auch mal in bayern?
hallo,
ich habe clickern durch meine erste hundesporterfahrung im agility schätzen gelernt und bin aber dann zum vpg-sport gewechselt und habe meine junge dsh viel beim aufbau in abt a und b geclickert, was auch immer sehr gut funktiniert hat. ich habe hier einige beiträge gelesen und finde es ganz interessant, dass man auch in abt c clickern kann!! dazu würde ich gern mehr erfahren. vor allem der aufbau.
nun zu meiner frage: ist jemanden bekannt, dass dieses jahr ein clickerseminar im vpg- bereich in bayern stattfindet? das wäre toll!
Wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung!
Hallo Akinom oder Monika ,

Clickerseminar VPG in Bayern - keine Ahnung.

Clickern in C : Ich hatte eine Hündin mit großem Gehorsams-Problem im SD . Nichts funktionierte mehr. So ca im Jahr 2000/2001 hatte eine Bekannte die super Idee vom clickern im SD. Eigentlich ist alles ganz einfach. Click heißt richtig Bestätigung kommt, und die Bestätigung war da der Anbiss .

Verstanden ????

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
hallo britta,
meine frage ist bloß: da ich in abt a und b clickere, kann der hund den unterschied problemlos erkennen- einmal click mit futter, einmal ohne?
Wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung!
akinom79,index.php?page=Thread&postID=48308#post48308' schrieb:hallo britta,
meine frage ist bloß: da ich in abt a und b clickere, kann der hund den unterschied problemlos erkennen- einmal click mit futter, einmal ohne?

das kannst du ja gut vorarbeiten, indem du auch mal mit Beute nach dem click bestätigst
Click bedeutet : richtig , Bestätigung kommt.

Die Bestätigung kann Alles sein , was der Hund gerne möchte : Futter , Ball , spielen gehen , usw - auch der Anbiss beim SD.

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste