Ich kenne Karl-Heinz ,
er ist nicht nur Diensthundeführer , sondern ein sehr erfolgreicher Hundesportler im swhv und im ADRK.
@ Greenhorn : Schreibe doch ein paar seiner Erfolge mit Zank usw. dazu . ich müsste selbst nachschauen , weiß nur , daß er mehrfach sehr Erfolgreich auf der Deutschen geführt hat.
Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Hallo zusammen,
ich kenne Karl-Heinz schon seit vielen Jahren. Er ist zur Zeit 2.Vorsitzender des ADRK, er betreibt seit vielen vielen Jahren sehr erfolgreich Hundesport.
Er war mehrfacher Teilnehmer auf IFR Weltmeisterschaften der Rottweiler, auch schon Vize Weltmeister, mehrfacher Teilnehmer auf ADRK-DM-VPG und FH, ebenso Vize DM in diesen Sparten.
Karl-Heinz war ürsprünglich swhv - LR, und ist nun seit zwei Jahren ADRK - LR.
Beruflich ist Karl-Heinz Polizei Diensthundeführer, und Menschlich ein absolut klasse Typ.
Er ist sehr Fachkompetent, und bringt seine Erfahrungen sehr Verständlich und nicht Arogant rüber.
Ich hatte vor drei Jahren ein Seminar mit Karl-Heinz in meiner Funktion als Landesausbildungswart der LG Rheinland im ADRK organisiert, und kann nur sagen das es eine sehr Harmonische und Sachkompetente Veranstaltung war.
Ob man alles so übernehmen muss wie Karl-Heinz Ausbildet sei mal dahin gestellt, es muss ja auch auf den jeweiligen Hund passen, aber es ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unseren heutigen Hundesport.
Er ist auf jeden Fall zu empfehlen.
LG Alexander