Respekt :ja -a: :mod: :mi:
Genieße das Leben ständig
Du bist länger Tot als lebendig!
Die Aufnahmen sind schon spektakulär. Bei einigen Szenen hat man schon vom Zuschauen Schmerzen. Aber wenn man bedenkt, welche Verletzungsgefahr für Hund und Helfer besteht, dann kann man dies nicht gut heissen. Den Hund kann man einschläfern bei schweren Verletzungen, aber was macht der Helfer, wenn er so unglücklich fällt und sich die Wirbelsäule bricht. Ich bin über 25 Jahre Helfer gewesen und habe in dieser Zeit schon einige Verletzungen überstanden, die ich mir bei "normalen" Hunden zugezogen habe.
Gruß
Ralf
Ich liebe Weizenbier :cheers:
Ralf Cohrs,index.php?page=Thread&postID=45444#post45444' schrieb:Die Aufnahmen sind schon spektakulär. Bei einigen Szenen hat man schon vom Zuschauen Schmerzen. Aber wenn man bedenkt, welche Verletzungsgefahr für Hund und Helfer besteht, dann kann man dies nicht gut heissen. Den Hund kann man einschläfern bei schweren Verletzungen, aber was macht der Helfer, wenn er so unglücklich fällt und sich die Wirbelsäule bricht. Ich bin über 25 Jahre Helfer gewesen und habe in dieser Zeit schon einige Verletzungen überstanden, die ich mir bei "normalen" Hunden zugezogen habe.
Gruß
Ralf
Bin da ganz deiner Meinung, ich habe selbst Jahrelang Diensthunde im Beißanzug gehetzt und wenn die so aus 100m ohne groß zu Bremsen in dich reinknallen ist es wirklich für Hund und Helfer sehr gefährlich. Ich hatte wirklich böse Verletzungen gehabt dabei konnte ich die Hunde immer noch so abfangen ( war viel Glück dabei )das sich nie einer böse verletzt hat. Ich habe lieber einen Hund der sich orientiert als einen der blind in den Mann reinläuft, sieht nicht so spektakulär aus ist aber besser für alle und wirksam ist es allemal.
Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Der absolute Wahnsinn !
Hundesport ist nichts für Weicheier
passt zwar nicht ganz hier rein aber ich schreibs trotzdem mal:
wie ich gehört habe wollen einige mitgliedsverbände das"schicken" aus der PO nehmen.wisst ihr mehr darüber?
Der Wolf fängt kein Reh durch schönes traben
@Phil
Mach doch bitte einen neuen Thread auf.
Ein spektakuläres Video...
Bei den meisten Hunden dachte ich mir nur "Aua". Sowohl für den Hund als auch für den Helfer.
Die besten Szenen sind die, wo die Hunde den Helfern die Ärmel klauen :f: ! *hihi*
Viele Grüße
Christina
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!