Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - liebestoller Rüde
Hallo,

ich habe eine 9 1/2 Jahre alte Hündin und Ihren knapp 3 Jahre alten Sohn.

Die beiden werden im Haus gehalten und bisher hatten wir wenig Probleme während der Läufigkeit.

Vor und nach der Standhitze nur unter Aufsicht zusammen. Während der kritischen TAge komplette Trennung und entspannt über das Rüdengejammer hinweghören. Big Grin

Aber diesmal ist es wirklich ernst. Das Mädel hat ihre Stehtage und ich haben keinen Rüden mehr, sondern einen Hochdruckkessel zu Hause. So kling es jedenfalls. Er (und wir) kommt (kommen) keine Minute mehr zur Ruhe. Vom Daurerhecheln und Türritzenschnüffeln hat er schon eine ganz trockene Nase. Jetzt versucht er sich auch noch durch die Tür zu arbeiten. "Seufz" Spachtelmasse für nach den Spuk steht schon bereits.

Hat sich letzte Nacht schon eine Auszeit im Auto eingehandelt.

Hat jemand Erfahrung mit homöophatischen oder pflanzlichen Mittel um dem ganzen ein wenig die Spitze zu nehmen?

Auch andere Ratschläge oder Erfahrungen werden gerne aufgegriffen.

Schonmal vorab vielen Dank

Martina
Als Mann hat man(n) Verständnis! Big Grin

Der Arme...
Hallo Martina,

für die Hündin:
Apfelessig ins Futter und oder
Chlorophyll-Tabletten geben (sollte man aber schon ab Beginn der Läufigkeit)

für den Rüden:
Bachblüten-Notfalltropfen = Rescuetropfen geben

für dich selbst:
Ohrenstöpsel, damit du das gejammer nicht mehr hörst.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hallo Beate,

danke für den Tip. Ohrstöpsel plus Baldrian gibt's für meinen Freund.

Wink

Kannst Du mir was über die Dosierung der Rescuetropfen sagen?

He Simon -k9,

ich hoffe man(n) hat nicht für alles Verständniss. Habe einen kleinen MOFU zu Hause. :pf: Oder gewählter ausgedrückt einen Ödipussi.

Ich hoffe da unterscheidet Ihr Euch :w:

Gruß und Danke

Martina
Hallo Martina,

Du kannst auch Mönchspfeffer geben ( Agnus castus D6 )

Lieber Gruss
Erika
Alles kann....nix muss
genau - Mönchspfeffer war das andere, das mir grad nicht einviel.

Von den Rescuetropfen würde ich mit 5 anfangen, hab die bei meinem Rüden dann allerdings auf 10 gesteigert, er hats überlebt und seelig geschlafen.

Die Tropfen helfen auch bei deinem Freund Big Grin
Beate Rominger,index.php?page=Thread&postID=45108#post45108' schrieb:genau - Mönchspfeffer war das andere, das mir grad nicht einviel.

Von den Rescuetropfen würde ich mit 5 anfangen, hab die bei meinem Rüden dann allerdings auf 10 gesteigert, er hats überlebt und seelig geschlafen.

Die Tropfen helfen auch bei deinem Freund Big Grin
hallo ihr lieben!

jetzt mal ne " dumme" frage...
was bewirken diese tropfen???
könnte man sie theoretisch auch zum arbeiten einsetzen???
mein kleiner wirbelwind dreht im moment arg hoch!!!
ich kann ihn vorm arbeiten richtig auspowern, und sobald er den platz sieht geht er hoch wie eine bombe!!!
zerfleischt mich bitte nicht, es ist wirklich nur eine frage....
Liebe grüße Angela
Areg&Angela,index.php?page=Thread&postID=45111#post45111' schrieb:hallo ihr lieben!

jetzt mal ne " dumme" frage...
was bewirken diese tropfen???
könnte man sie theoretisch auch zum arbeiten einsetzen???
mein kleiner wirbelwind dreht im moment arg hoch!!!
ich kann ihn vorm arbeiten richtig auspowern, und sobald er den platz sieht geht er hoch wie eine bombe!!!
zerfleischt mich bitte nicht, es ist wirklich nur eine frage....
Würdest du deinen Kindern auch Schlaftabletten geben, wenn sie Nachts schreien?

Ich hoffe, dass du das nicht ernst meintest...
Hallo Angela,

gibs mal in Google oder ähnlichem ein, da kommt ne Menge.
Anscheinend stellt man auch Pferde damit ruhig beim Beschlagen oder man nimmt sie selber bei Angst, Schock u.ä.

Ich hab die Dinger noch nicht probiert, nur mein Rüde und der ist dann endlich ruhig geworden und hat geschlafen.
Wenn du die Tropfen beim Arbeiten einsetzt, solltest du es nicht gerade am Prüfungstag das 1. Mal machen, nicht
dass dein Hund beim Ablegen einschläft und du ihn nicht mehr wach bekommst.

Es gibt aber auch Hunde, da wirken die Tropfen überhaupt nicht.
Einfach probieren, sind Bachblüten, kann also eigentlich nicht Superschädlich sein.

Du könntest ja auch den Mönchspfeffer zuerst bei deinem Mann/Freund ausprobieren Big Grin Big Grin Big Grin
Und wenn er es dann erfährt, was du gemacht hast, dann gibt ihm die Rescuetropfen zur Beruhigung Tongue
Hallo Martina

Habe eine fast 13 jährige Hündin, ihren Sohn und ihre Tochter (werden im Sommer 4 Jahre alt)

Mutter und Sohn sind ebenfalls im Haus. Die Tochter ist im Zwinger (sind halt zwei Zicken :pf: )

Letztes Jahr waren beide zur selben Zeit läufig. Habe auch zweimal täglich einen Essl. Obstessig mit ins Futter getan. Beide haben die Chlorophyll-Tabletten bekommen. Die Schwester im Zwinger hat er kaum beachtet, bzw. registriert. Die Mutter kam während der Standhitze nachts in den Flur in die Box und tagsüber waren sie unter Aufsicht. Wenn wir nicht zuhause gewesen sind, war sie ebenfalls für diese Zeit in der Box. Aber da ist sie ja gerne.... :thumbsup: genauso wie sie ihren Hänger über alles liebt.

Nachts war eigentlich somit Ruhe. Tagsüber,im Garten, wurde dann natürlich viel geschnuppert Big Grin

Rescuetropfen habe ich bis jetzt noch nicht gegeben, aber ich kenne die Tropfen und denke das die auch helfen den Rüden zu beruhigen. Momentan ist die Mutter wieder läufig und wenn es schlimm werden sollte, dann probiere ich es auch mal mit den Tropfen.

Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste