Hallo
Mein Kleiner hat an der unter Lippe Pigmentfehler, ich war grade beim TA und er meinte er darf kein SD machen. Das glaube ich nicht so richtig, er hat zwar jetzt erst mal Pause bis die Schwelung abklingt. Aber dann möchte ich weiter machen. Hat von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht. Ich währe für eure Antworten Dankbar.
LG
Iris
Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!
Hallo Iris,
bei einem Pigmentmangel schwillt nichts an, sondern lediglich die Naseninnenseiten und der vordere Bereich der Nase, sowie die Ballen an den Füßen sind statt schwarz, rosa gefärbt.
Wenn dein Hund an den Augenrändern und an den Lippen rosa ist/wird, so weil dort das Fell etwas weniger ist als vielleicht vorher. Dies hängt in den meisten Fällen beim Schäferhund mit einem Mangel an Kupfer zusammen. Schau doch einmal auf die Futtertüte deines Hundes und schreib mir einmal wieviel Kupfersulfat da in mg angegeben sind. Die normalen Futter haben 8 bis 10mg Kupfer, der DSH braucht aber oft mind. 15 mg besser 23mg.
Was die Schwellung anbelangt, so kann ich mir dies mit der Pigmentierung nicht erklären, höchstens dass es so wirkt, weil da ja nun weniger Haare sind bzw. es heller ist als sonst.
Ach so, Schutzdienst kannst du machen, außer die Schwellung hat ernsthafte Ursachen bzw. ist so stark angeschwollen dass er sich beim Schutzdienst darauf beißen könnte.
Aber unabhängig davon möchte ich mal meinen das der Tierarzt entweder keine Ahnung hat oder kein Interesse an deinem Hund, also mit so einer diagnose stellt er sich ein Armutszeugnis aus. Oder hat er dir ein entsprechendes Präperat empfohlen?
Gruß Silvana
Gruß Silvana
Hallo Silvana.
Er bekommt RC MS und frisch alle 2 Tage. Mein TA hat mir nix dafür Gegeben, darum gebe ich mir da mit auch nicht ab.
LG
Iris
Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!
Hallo Iris,
also Rc = Royal Canin, aber bei dem anderen musst du mir helfen.
Silvana
Gruß Silvana
Hallo Silvana.
Es sind 20 mg Kupfer anteile drin. Die Schwelung ist zurück gegangen, das kann sein das er sich Gestern auf der Unterlippe gebissen hat.
LG
Iris