Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub In Norwegen
Hallo,

ich moechte im Sommer/Herbst mit meinen zwei DSH nach Norwegen fahren (Auto und Zelt). Hat da einer Erfahrung? Sind die Norweger Hunde freundlich? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Impfbestimmungen gemacht? Im Moment denke ich daran die Faehre von Nord-Daenemark direkt nach Norwegen zu nehmen (glaube 4 Stunden).

Gruss,

Vera Smile
Hey,
wir waren vor ein paar Jahren auch in Norwegen mit zwei Hunden. An sich hatten wir keine Probleme, aber es ist da sehr streng, wenn es darum geht, die Hunde irgendwo mit rein/hin zu nehmen. Also wenn ihr mal in einer Gaststätte speisen wollt, dann ohne Hunde. Ansonsten sind Spaziergänge in Norwegen mit Hunden der totale Hammer. Manchmal besteht auch noch ein stärkerer Leinenzwang, als wie er hier schon herrscht, aber das muss man akzeptieren.
Wir sind damals über Schweden nach Norwegen gefahren, da die Bestimmungen für die Hunde in Schweden nicht ganz so schlimm waren. Aber wie genau, das kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist ja schon ein weilchen her.
Ansonsten, viel Spaß!

Gruß Antje
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Schau mal hier:
http://www.skandinavische-reiseagentur.com , dann unter Einreise-Norwegen

Gruß, Andreas
Hallo Antje,

Du sagst, Spaziergaenge mit den Hunden ist der totale Hammer. Meist Du das positive oder negative? Woher weis man wo Leinenzwang herscht? Wiest Du wie es in den National Parks ist? Ich wuerde gerne die Kueste entlang ueber Stavanger nach Bergen und weiter nach Norden, je nachdem wieviel Zeit ich habe. Von der kuest aus dann einige Abstecher ins Landesinnere und die Parks.

Wo wart Ihr denn? Hattet Du ein Haus gemietet oder warst Du auf Camping Plaetzen?

Hallo Andi,

Danke fuer die Internet Adresse!

Gruss,

Vera Smile
Hi Vera

FelixL,index.php?page=Thread&postID=42648#post42648' schrieb:Du sagst, Spaziergaenge mit den Hunden ist der totale Hammer. Meist Du das positive oder negative?
Ich kenne Antje nicht, bin mir aber aus eigener Erfahrung sicher, dass sie das nur positiv meinen kann! Innerhalb der letzten 10 Jahren sind wir mit unseren Hunden bereits schon 5 mal nach Skandinavien gereist, über Norwegen rauf ans Nordkap, entlang der russischen Grenze runter durch Finnland und mehrmals quer durch Schweden. Die traumhaft wechselnde Landschaft, die unkomplizierte Mentalität der Leute und die Aufgeschlossenheit gegenüber Hunden fasziniert uns immer wieder. Wir reisen mit einem Wohnmobil und sind äusserst selten auf einem Campingplatz.

Beachten musst du folgende Impf-Vorschriften: Tollwut impfen, nach 120 Tagen Titer bestimmen lassen (nur in einem anerkanntem Labor), max. 7 Tage vor Einreise tierätzlich überwachte Zwergbandwurmimpfung und los gehts. Kontrolliert wurden wir allerdings noch nie!

Ah ja, nimm einen sehr dicken Geldbeutel mit, Norwegen ist auch für mich als Schweizer beinahe unbezahlbar :pf: aber auch wir gehen auf jeden Fall wieder in dieses Traumland!
Hallo Thomas,

Du scheinst sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben. Vielen Dank fuer die aufmunternden Worte. Wie bist Du den nach Norwegen mit dem Wohnmobile eingereist. Hast Du eine direkte Faehrverbindung von Daenemark genommen order bist Du ueber Schweden eingereist/gefahren? Mit dem Wohnmobile warst Du ja relative Wetter unabhaengig. Was haelst Du vom Reisen in Norwegen im September?

Haust Du auch einige der National Parks in Norwegen besucht? Darf man da seine Hunde laufen lassen. Wie ist es mit Schafen/Ziegen. Laufen die frei im Gelaende rum?

Meine Hunde haben beide den EU Tierausweis mit Tolwut Titerbestimmung und Microchip und Taetovierung und etc., da wir in Wales wohnen, und sonst gar nicht wieder auf die Insel zurueck koennten. Die Grenzkontrollen sind schon zur Gewohnheit geworden.

Gruss,

Vera Smile
Das mit dem Hammer-Spaziergang meinte ich so, dass die Natur da oben einfach einzigartig ist. Du musst auf jeden Fall auch aufpassen, wo deine Hunde hinrennen, wenn du sie ohne Leine laufen lässt. Meine wäre damals fast n Steilhang runter geflogen, weil sie so unvorsichtig ist!
Wir waren in der Nähe von Bergen in einem Haus!
Wie das in Nationalparks aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Sorry für die späte Antwort
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste