Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundestrand im Süden
Hallo zusammen,

ich plane gerade meinen ersten Urlaub mit Hund. Nun suche ich einen Hundestrand im Süden. Sei es Spanien, Portugal, Italien oder einer der da unten liegenden Inseln.

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wo mein Hund ich baden gehen können...

MfG
und, wo geht der Urlaub hin? Kannst Du mittlerweile etwas empfehlen?
Hallo,

Mein Tip :ja -a: -a: -a: :

Sardinien, Nordhälfte um Capo Testa und ST. Teresa di Galura. Top. Ich war schon mehrmals da. Freie Strände ohne Ende.

Grüße Friedhelm
Hallo,

mein Tipp:

Spanien, südlich von Ampuriabrava ( ca. 30 km von der französischen Grenze entfernt ), San Pere de Pescador!!!!
Toller Strand mit Campingplätzen - für Hunde ideal.
Man muß natürlich auf die Jahres - und Tageszeit achten.
Aber eigentlich ist man ja immer mit Hunden früh unterwegs und fährt auch nicht gerade in der heißesten Zeit.
Hier ein Foddo im Juni - morgens 9 Uhr:

[Bild: Ampi4.jpg]
Und als highlight - Möglichkeiten zum Arbeiten mit den Hunden - international Spanier, Deutsche, Holländer, Franzosen - 4 km entfernt -a:
[Bild: Juan1.jpg]
Viele Grüße Hillu
Hallo Hillu,ist das ein Franzose,der dort einen Platz hat und jede Menge Pensionszwinger auch für Pferde und jede Menge Viechzeug.
Hab da mal eine kennengelernt vor 20 Jahren,ein echt irrer Big Grin Typ
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo Heinz,

ein irrer Typ ist das auch!!!
Aber er heißt Juan Carlos Greggory Morteo. Er ist Leistungsrichter in der oberen Gegend in Spanien, sein Sohn Freddy macht dort den Helfer ganz ausgezeichnet.
Als ich vor 10 Jahren das 1. Mal da war züchtete er noch Rottis und HZ Schäferhunde.
Jetzt ist er auf Leistung umgestiegen.
Zusätzlich betreibt er da eine Hundeschule.
Ich fand es äußerst spannend bei dem Sprachenwirrwar - er spricht neben Spanisch Englisch und Französisch, die Holländer zusätzlich Deutsch, die Franzosen, die zum Üben über die nahe Grenze kommen französisch. Eine Deutsche aus Gifhorn lebt dort und hilft ihm bei der Ausbildung der Hunde.
Trotzdem sind wir im Schudi super klar gekommen.
Im Oktober treffen sich dort holländische Hundesportler zum Üben - wäre gern dabei gewesen, aber dieses Jahr haut das nicht hin.
Das war für mich immer ein toller Urlaub, Süden, Meer, Sonne und noch Schutzhundsport !!!! :c:

Viele Grüße Hillu
( so nach 22 Uhr wird dann auch noch zusammen gegessen )
Dort habe ich zum 1. Mal einen Cane Corso aus Frankreich beim Schudi gesehen:
[Bild: 1000325wk4.jpg]
Vielleicht hat der Spanier die Anlage übernommen.Er war Franzose mit einer Engländerin verheiratet und hatte ua. Emu .....und einen Löwen in seiner Anlage,den er großgezogen hat. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Ausserdem zeigte er uns ein Foto,wo er und sein Pferd an einer Strandbar sassen,der war echt abgedreht Big Grin Big Grin Big Grin
vielleicht komm ich mal wieder dort hin,ist eine tolle Gegend.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste