Sowas habe ich ja noch nie gehört wer da was drüber weiß soll sich mal angesprochen fühlen würde mich auch mal intressieren ich werde es weiter verfolgen
Gruß Marko
www.wegborn.com
Was nützen die Zähne vom Hund im Ärmel
wenn der Halter kein Arsch in der Hose hat
Das ist ein warscheinlich koordinationsproblem,der Hund hat nicht gelernt,seine Sehwarnehmung mit dem Körpereinsatz auf die Reihe zu kriegen.
In letzter Zeit habe ich jedoch viele Hunde gesehen,die vorm Absprung einen Wechselschritt einlegen,wobei da immer das Problem ist,ob es das obige Problem ist oder ein psychisches.
Ich würd es mal so versuchen,da speziell die "kurze" angesprochen wurde,den Hund möglichst mit wenig Spannung ablegen (verzicht auf vorheriges Hetzen/ beissen)und den Hund dann auf HZ zum Helfer schicken,der den Hund mit Arm vor der Brust rückwärts gehend annimmt.
Funktioniert das,würd ich das nächste in Angriff nehmen,selbe Position,Hund schicken,Helfer mit hängendem Arm rückwärts gehen,im letzten Moment annehmen.
Macht er das auch,müsst ihr dem Hund langsam zeigen,wir er seinen Körper einsetzen muß,um erfolgreich zu sein,viele Hunde in dem Alter neigen zu verfrühten abspringen,sie brauchen etwas Zeit und bischen Geduld,dann klappt das meistens recht schnell.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo,
ich vermute wie Heinz, daß die Hündin Probleme mit der Antizipation von Bewegungsabläufen hat. Das äußert sich zum Beispiel bei kleinen Kindern darin, das diese bis zu einem bestimmten Alter keinen Ball fangen können, weil sie die kommende Bewegung des Balles nicht vorwegnehmen können.
Bei einem Hund könnte man das trainieren, indem er Bällen, die nach dem aufkommen auf dem Boden springen , hinterherjagen darf. Steigerung wäre dann z.B. einen Kong zu nehmen, der nicht gleichmäßig springt, um das Reaktionsvermögen weiter zu verbessern.
Hat deine Hündin hierbei Probleme ?
Für den Schutzdienst würde ich den Vorschlag von Heinz versuchen.
Gruß Christian
Vielen Dank ,
den Vorschlag von Heinz werden wir ausprobieren.Habe es schon mit dem Helfer besprochen.Fand es gut .Werde euch mitteilen wie sie sich verhalten hat.
An Christian ja die Hündin kann nicht Wirklich den Ball fangen und auch diese Idee ist einleuchtend.
Gruß Aiflo :thumbsup:
:i: Hallo aiflo.Ichwürde deine Hündin so hinlegen ,daßsie im rechten Winkel zumHelfer liegt.Der Abstand sollte nicht mehr als 3M im Anfang sein.Wenn du diese Übung 3Übungsstunden einhälts,wirst du wahrscheinlich schon besserung erkennen.Jetzt kannst du den Abstand langsam verlängern und der Helfer kann den Winkel verändern. Viel Erfolg Frank :i:
Hallo
Haben eure Vorschläge in die Tat umgesetzt und siehe da die Hündin machte den Anbiss in den Arm. -a: -a:
Dabei sah man auch deutlich das sie einen Wechselschritt machte.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe für uns heißt es dann jetzt üben üben üben.(Damit sie einmal ein guter Schutzhund wird)
Lg Aiflo