Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fähre Barcelona - Palma
Hallo Zusammen,

war schonmal Jemand von Euch mit dem Hund auf Mallorca ?
Seid Ihr geflogen oder mit der Fähre auf Mallorca gekommen ?
Bitte um Erfahrungsberichte. Mich interessiert ALLES.............

Vielen Dank !

Gruß
Sandra
Gruß
Sandra
Hallo,

wir sind mit unsere Hündin vor einigen Jahren auf Mallorca gewesen - hatten uns ein Ferienhaus gemietet.
Ging alles problemlos.
Wir sind ab Hannover geflogen - die Flugbox hatten wir uns früh genug gekauft, damit sie sich dran gewöhnt. Man muß für den Flug den Hund rechtzeitig anmelden, es gibt nur eine bestimmte Anzahl die mitfliegen dürfen.
Der Hund geht formell als Gepäck mit. Er kommt in einen gut temperierten und beheizten Frachtraum. Da bei unserem Flug wenig Gepäck dabei war brauchten wir kein Übergepäck bezahlen. Man kann ja pro Person 20kg mitnehmen, der Hund zählt samt Box dazu, Übergepäck kostete damals pro kg 8 DM.
Er wurde nach dem Einchecken, also ganz kurz vorm Abfliegen von Gepäckmännern samt Box in den Flieger getragen.
In Palma kam sie uns dann fröhlich auf dem Gepäckband in der Box sitzend entgegen. Wir hatten ihr eine Reisetablette, die wir vom TA bekommen hatten, vorher gegeben.
Ich glaube, das diese Art von reisen stressfreier war, als die lange Auto und Schifffahrt.
Am Flughafen hatten wir ein Auto gemietet und alles eingepackt uns sind zum Haus gefahren.
Es war ein toller Urlaub!

Viele Grüße Hillu
Wenn du mit der Fähre fahren möchtest, würde ich das sehr sehr früh buchen. Ich wollte vor 2 Jahren spontan nach Mallorca und stand dann in Barcelona und es war seit Monaten nix mehr frei... Ganz üble Sache kann ich die sagen... X(

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste