@ Dürken,zB. weiß ich immer noch nicht,warum mein "Eselchen" nicht schön ist :g: :g:
Im Ernst,da eh keine Schauleutemitmachen werden :f: wäre es für mich interessant,tatsächlich die Vorzüge der einzelnen Hunde erkennen zu können.Karfreitag in Giessen hat H.König das mal angerissen und ich fand es wirklich spannend,warum und wieso auf Sachen Wert gelegt wird,die ich bisher nicht so gesehen habe.
Letztes Jahr war lustig und informativ,denke aber,das man das ganze in diese Richtung vertiefen könnte und es dem Sportler neue Denkanstösse liefert,bzw. die Akzeptanz erhöht.
Denke,Maggie v.Dorrssen ist dafür eine kompetente Fachfrau.
In diesem Sinne
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
so, ich hab mich grad mal kurzgeschlossen. Grundsätzlich hat unsere Fachfrau Maggie auch Interesse daran, unsere Veranstaltung weiterzuführen.
In Frage käme dafür das Wochenende 17./18. Mai.
Unser Thema wäre dieses Jahr, der (Junghund)Aufbau.
Da wir Leistungsleute ja geneigt sind, den Aufbau des Hundes zur Schauvorbereitung so lange zu schieben (so ca. bis einen Tag vor der Schau) denke ich sind die Altersklassen der mitzubringenden Hund deshalb nicht einzuschränken.
Auch unser Landesausbildungswart Wolfgang Rook würde hat sich wieder bereit erklärt mitzumachen (sofern ihm terminlich nichts dazwischenkommt) - er würde dann über den Junghundaufbau in der Ausbildung sprechen - (ein sehr interessantes Thema, finde ich)
Gruß Dürken
Schade da steht schon eine Prüfung in meinem Terminkalender
WÜnsche euch viel Erfolg und Spaß!!
Gerlinde