Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungs meets Schau auch in 2008??
Hallo Dürken,

findet auch dieses Jahr dieses Event, mit Margit van Dorsten statt?

Würde mich sehr freuen, da es eine sehr informative Veranstaltung war!!!! -a:

Tschüü
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
ich finde schon, dass wir das weiterführen sollten.
Allerdings könnte es mal jemand anders ausrichten. Oder soll das wieder in Hannover stattfinden?

Gruß Dürken
Ich komm gerne nach Hannover... :c: :c: :c:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
ok und wie soll das dieses Jahr aussehen? - Fortsetzung vom letzten Jahr? Ein Tag Schautraining ein Tag Sport? - Oder Pokalkampf mit Schau?

Gruß Dürken
Hallo,

wäre auch gerne dabei.
Wie wäre es mit einem Tag Schautraining und einem Tag Schau, wo man auch eine offizielle Bewertung bekommen kann?

Gruß, Andreas
Andi,index.php?page=Thread&postID=39780#post39780' schrieb:... und einem Tag Schau, wo man auch eine offizielle Bewertung bekommen kann?
dazu ist die Anmeldefrist für eine offizielle Zuchtschau vorbei.
Bye Uwe
Uwe Junker,index.php?page=Thread&postID=39784#post39784' schrieb:dazu ist die Anmeldefrist für eine offizielle Zuchtschau vorbei.
Schade, Schade, hätte noch eine gebraucht. So hätte ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden könne.
Gut, muß ich woanders hin, was natürlich nicht heißt das ich nicht gerne nach Hannover kommen würde.

Gruß, Andreas
@ Dürken,zB. weiß ich immer noch nicht,warum mein "Eselchen" nicht schön ist :g: :g:

Im Ernst,da eh keine Schauleutemitmachen werden :f: wäre es für mich interessant,tatsächlich die Vorzüge der einzelnen Hunde erkennen zu können.Karfreitag in Giessen hat H.König das mal angerissen und ich fand es wirklich spannend,warum und wieso auf Sachen Wert gelegt wird,die ich bisher nicht so gesehen habe.

Letztes Jahr war lustig und informativ,denke aber,das man das ganze in diese Richtung vertiefen könnte und es dem Sportler neue Denkanstösse liefert,bzw. die Akzeptanz erhöht.

Denke,Maggie v.Dorrssen ist dafür eine kompetente Fachfrau.

In diesem Sinne Big Grin Big Grin
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
so, ich hab mich grad mal kurzgeschlossen. Grundsätzlich hat unsere Fachfrau Maggie auch Interesse daran, unsere Veranstaltung weiterzuführen.
In Frage käme dafür das Wochenende 17./18. Mai.
Unser Thema wäre dieses Jahr, der (Junghund)Aufbau.
Da wir Leistungsleute ja geneigt sind, den Aufbau des Hundes zur Schauvorbereitung so lange zu schieben (so ca. bis einen Tag vor der Schau) denke ich sind die Altersklassen der mitzubringenden Hund deshalb nicht einzuschränken.
Auch unser Landesausbildungswart Wolfgang Rook würde hat sich wieder bereit erklärt mitzumachen (sofern ihm terminlich nichts dazwischenkommt) - er würde dann über den Junghundaufbau in der Ausbildung sprechen - (ein sehr interessantes Thema, finde ich)

Gruß Dürken
Schade da steht schon eine Prüfung in meinem Terminkalender

WÜnsche euch viel Erfolg und Spaß!!

Gerlinde

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste