Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Verhalten !!??
Hallo,

kennt Ihr das auch ?
Ist mir bei Maika jetzt zum 3. Mal aufgefallen ( innerhalb von 2 Jahren ).

Sie will in den Garten und stopft alles Grünkram - Blätter, Gras u.s.w. in sich rein.
Es wirkt wie eine Gier. Vorher war nix und hinterher muß sie auch nicht brechen. Dann ist alles wieder O.K.
Was mir Gedanken macht ist dieses panische Verhalten beim Reinschlingen. Wenn sie mal Gras frißt, dann gesittet und jedes Hälmchen wird erstmal ausgesucht. Hier nimmt sie sogar das zusammengefegte Laub.

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon zu halten habe - sie frißt normal, hat Appetit und der Output ist auch O.K.

Viele Grüße Hillu
Sodbrennen, stinknormales Sodbrennen und durch das hektische Grünzeugs reinschlingen - scheint wohl basisch zu sein - hört es schlagartig auf und Hund ist wieder ohne Magenschmerzen :hallo:
Maggie und die 6:-)))
Hallo Hillu,
wenn Du es nicht geschrieben hättest wäre die Frage von mir gekommen.
Ich hatte gestern abend genau das gleiche,habe dies auch ab und zu mal bei meiner Hündin erlebt.
Sie ist dann wie gestört, rast rum,will in den Garten haut sich alles rein,
was geht Laub,Lehm,beisst richtig in die Erde,alles nur rein,manchmal kotzt sie dann auch Galle.
Es ist schön zu hören,das es nur Sodbrennen ist.
Ich hatte es schon vermutet.
In dieser Form habe ich es noch nie bei meinen Hunden erlebt.
Es ist hauptsächlich,wenn sie von meiner Mutter mit Leckerlis gestopft wird.
Früher hatte sie das, als es noch Trofu gab.
Das gibt es jetzt schon gut ein Jahr nicht mehr.
Bin zu 90% auf Barfen umgestiegen.
Beste Grüße Stups
Hallo,

dagegen hilft auch gut Heilerde oder Moor Liquid, Sanofor usw.
Es bindet anscheinend die Magensäure. Ich geben meinen das auch regelmäßig ins Futter da die öfters mal Galle gebrochen haben und dann Erde gefressen haben. Seitdem ist´s gut ....

Gruß Isolde
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Dann bin ich ja beruhigt. Habe mir zwar auch sowas gedacht, aber bis jetzt kenne ich keinen, der ähnliches Verhalten bei seinen Hunden hatte.

Kann man eigentlich Hunden auch Riupan oder Maloxan ( diese milchige Emulsion) bei Sodbrennen geben?

Viele Grüße Hillu
Maloxan habe ich in diesem Zusammenhang schon gehört. Ich gebe aufgeschwemmte Heilerde.

Grüße von Susanne
Meine Hündin hat das auch hin und wieder. Dann läuft sie unruhig hin und her, leckt sich das Maul und will raus. Draußen wird dann gierig Gras gefressen und danach ist es wieder gut. Kein Kotzen oder weitere Unruhe.

Ich wüsste allerdings nicht warum ich ihr dann etwas geben sollte.

Gruß

Sandra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste