Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reico Futter ??
hatte hier vor kurzem einen Vertreter für Reico Futter, laut seiner Aussage ist das natürlich das beste was es gibt :i:

hat einer von Euch schon Erfahrungen damit ?

gruss dani
Vergleiche das Futter mal mit den Köber's Sorten - und staune! :i:
Hallo Vesta,

wie meinst du das konkret?
Qualität?
Hersteller?

Gruß Jürgen
hallo vesta

jaaa, genau, das hab ich dem Vertreter auch gesagt, der hatte ja Proben mit und ich dachte, komisch das sieht ja aus wie KÖbers :pf:
Hallo Jürgen,

ich bin auch mal über REICO gestolpert und habe eine Veranstaltung zur Anwerbung von Vertrieblern besucht. Da habe ich konkret den Referenten auf die frappierenden Ähnlichkeiten in Zusammensetzung und Konsistenz des Naß- und Trockenfutters mit Köbers angesprochen. Die Unterschiede in den Nährstoffgehalten bewegten sich im Komma-Bereich, die Rohstoffe waren identisch, der Herstellungsweg der gleiche, sah aus und roch wie Köbers. :pf:

Nach einigem Geeiere wurde gesagt, daß es "möglich sein kann", daß REICO "einige Sorten" im Köbers Werk im Auftrag produzieren läßt, aber die enormen Preisunterschiede natürlich durch die mikronisierten Kräuter absolut gerechtfertigt sind. :i:

REICO ist mit Sicherheit kein schlechtes Futter (im Gegenteil), aber wer kein Geld zu verschenken hat, füttert Köbers mit 'nem Löffel Gemüsebrei.

Grüße von Susanne

P.S. ist dreii jahre her, deshalb nur sinngemäße Wiedergabe!
Hallo Susanne,

ist schon sehr interessant.

Ich füttere fast ausschließlich frisch.

Mir wurde es einmal angeboten und da ich noch nach Kräuter- und Gemüsezusätzen suchte, habe ich mir mal einen Vertreter kommen lassen.
Die Qualität des Nassfutters welches ich gesehen und getestet habe, war jedenfalls gut, aber unter diesen Vorraussetzungen u. den Beschreibungen auf der HP, aus meiner Sicht eine Frechheit.
Die speziell hergestellten Kräuterzusätze so sie vorhanden sind, haben dann eine höhere Wertigkeit, aber sind sie es tatsächlich in der Form wie beschrieben?
Ich persönlich finde diesen Fall "etwas" bedenklich, vor allem da es sich angeblich um einen "Berufskollegen" handelt.

Nach Anfragen bezüglich einiger Beschreibungen, bzw. des nicht nachvollziehbaren Vertriebssystems, erhielt ich dann auch keine Antwort mehr, sehr eigenartiger Umgang mit interessierten Mitmenschen.

Danke noch einmal, dass bestätigt letztendlich meine Vermutungen, dass hier einiges nicht ganz koscher ist.

Liebe Grüße

Jürgen
ich persönlich finde sowieso alle "Direktvertriebler" egal ob Amway, Tupper, vorwerk, jafra, aras und wie sie alle heissen, sehr gewöhnungsbedürftig

komischweise kann man auch kaum oder gar nicht kontrollieren, wo und wie das produkt hergestellt wird

gruss dani

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste