Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karsivan
Hallo Hundler,

wer von euch hat Erfahrung mit der Gabe von Karsivan beim älteren Hund ...... positive Veränderungen, Nebenwirkungen etc.

Vielen Dank im Voraus

Ute R.
Hallo!
Unsere fast 9-jährige DSH-Hündin bekommt seit ein paar Wochen täglich Karsivan. Grund waren Herzprobleme - sie hatte angefangen zu husten und zu keuchen bei Belastung. Seit sie die Tabletten täglich bekommt (momentan nur eine halbe!), ist sie wieder fit! Sie hat fast die gleiche Form wieder, die sie mit 5 Jahren hatte, als wir sie bekommen haben. Nebenwirkungen konnten wir bisher noch nicht feststellen.
Viele Grüße!
Hallo,

meine DSH Hündin hat auch Karsivan bekommen. (Gehirn war nciht mehr gut durchblutet, Sympthome : keuchen, einfach umfallen ect.)
Hat sehr gut angeschlagen.
Nebenwirkungen: eigentlich keine, außer das sie evtl. etwas mehr bzw. schneller Kot abgesetzt hat.

VG KErstin
Hi Ute,
meine alte Fanny hat es auch bekommen. Sie hatte 2 Schlaganfälle mit 12 Jahren, dadurch bin ich auf das Medikament gekommen. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, sie war dadurch wieder sehr munter und agil und ist mit diesem Medikament 14,5 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße
Moni
Hallo Ute,

unsere beiden bekommen auch je eine halbe Tablette am Tag und sind nach der ersten Einnahme der Tablette gleich wie ausgewechselt gewesen. Auch wir konnten keine Nebenwirkungen feststellen. Also den beiden hat es echt gut getan. Der Dalmatiner bekommt die Tabletten nun seit etwa 4 Jahren jeden Tag.

Gruß Antje
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Hallo Ute,

mein Rüde bekam auch über einen längeren Zeitraum Karsivan, als er Probleme mit den Augen bekam (altersbedingt). Ihm bekam es super und Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.

LG
Bärbel mit Fritzchen und Yastor im Herzen
Hallo Ute,

auch meine Gisa (12 Jahre) bekommt nach einem Schlaganfall schon länger Karsivan. Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Evtl. schläft sie mehr wie vorher, kann aber auch jetzt langsam vom Alter her kommen.

Liebe Grüße
Uschi

@ Moni F.
Das macht mir doch Hoffnung, daß ich mein altes Mädchen doch noch eine Zeit bei mir habe.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch........
@ Uschi

Ich wünsche es Euch beiden. Mir sind durch dieses Medikament einige Monate mit meiner Maus geschenkt worden.
Heute ist es auf den Tag genau zwei Monate her.... ich denke ohne das Medikament wäre sie nicht so alt geworden.

Liebe Grüße
Moni
Unser Arco hat Karsivan nach einem Schlaganfall mit 12 Jahren bekommen.

Er ist 15,5 Jahre alt geworden. Nebenwirkungen konnten wir nicht feststellen

lg
Rita
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Vielen Dank für die Infos.

Werde mich jetzt noch mal mit verschiedenen Tierärzten unterhalten, dann entscheiden...
(meine Stammtierärztin rät ab!)

Nochmals danke

Ute R.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste