Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lockerer Griff
Hallo, also heute habe ich eine Hündin gesehen, die 8 Monate ist und einen sehr lockeren Griff hat. Am Anfang hat sie das Beuteleder bekommen, worauf sie ganz wild war. Später die Beißwurst = detto. Aber sobald diese Hündin etwas ins Maul bekommt (zum Schluß auch Ball) hat sie einen total lockeren, aber nicht unruhigen Griff. D.h. wenn man am anderen Ende anzieht läßst sie den Gegenstand sofort los. Warum ist das so? und wo wurde hier ein Fehler gemacht

Danke für Eure "Aufklärung"

lg

Ta-maja
lg

Ta-Maja
@Ta-Maja
ich würde zuerst mal den fang bzw die zähne untersuchen lassen.
ich hatte mal ne hündin die hat immer erst bei voller aktion gebissen.
später stellten wir fest ,dass sie ein zersplitterten zahn,, dem zu folge eine entzündung hatte.
ansonsten schritt zurück,, ist doch noch fast ein welpe.
fg enrico
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Hallo Ta-Maja,

mich würde interessieren, wie die Hündin gelagert ist, kommt sie mehr über die Beute- oder mehr über die Wehrbereiche?

Ist es eine sehr weiche oder eher "harte" Hündin, wenn man in diesem Alter schon von Härte sprechen kann?

Ist vielleicht der Helfer zu dominant für die Hündin oder hält sie den Griff auch nicht beim Spielen mit Frauchen oder Herrchen?

Es ist natürlich schwer zu solch einem Problem Ratschläge zu geben, wenn man die Hündin nicht kennt. Ich kenne zum Beispiel Hunde, bei denen hat es funktioniert, wenn man mit viel Gefühl an der Beute gezogen hatte, so dass der Hund die Beute nicht verlieren konnte. Später wurde dann immer etwas stärker gezogen.

Bei anderen Hunden war etwas "Belastung" erfogreich, die natürlich wieder dem Hund angepasst werden muss.

Gruß

Micha
Wenn ein Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher. (Hubert Ries)
1. die Hündin hat (noch) Probleme mit ihren "neuen" Zähnen o.ä.
2. die Hündin hat genetisch nicht den hohen Beutetrieb und das volle, derbe Greifen und Halten mitbekommen
3. es wurden massive Fehler beim Spielen mit der Hündin gemacht (zu starkes Ziehen der Beute z.B. während der Zahnung, Bestätigen zum falschen Zeitpunkt o.ä.)
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste