Hoi,
Metacam ist auch hier in Holland ein gerne gebrauchtes Mittel bei Wachstumsstörungen oder kurzzeitigen Verletzungen an Muskeln oder Bändern.
Ich habe es immer zu Hause und meist reichen 3 Tage schon aus um ein deutliches Ergebnis zu sehen.
Allerdings warnt mein TA davor es an ältere Hunde zu geben, da es dabei schon zu inneren Blutungen gekommen sei, da die Gefässwände dünner sind. Wenn meine Hunde älter als 8 Jahre alt sind verwende ich es nicht mehr.
Gruss
Ingrid
Hallo,
wenn dein Hund es Magentechnisch verträgt, ist es ein sehr effizentes, schnell wirkendes Mittel, bei dem man innerhalb kürzester Zeit Besserung erkennnt.
Angewanndt bei Wachstumstörungen Jundhund und bei Sportverletzungen sehr wirksam.
Man sollte bedenken, das der Hund denoch eine gewisse Schonzeit bedarf, obwohl durch das Medi, sehr schnell Lahmfreiheit eintritt.
Außerdem gibt es in der Humanmedizin Mittel, mit dem selben Wirkstoff, aber günstiger :i:. Solltest du einen guten Menschendoc haben, frag mal nach.
Claudia
Hallo mein Hund hat eine Entzündung in der Schulter gebe es jetzt seit acht Tagen und muss es noch zwei Tage geben mein hund hatte stark geschont und nach dem zweiten Tag konnte er schon wieder richtig gut das bein belasten also ich bin sehr zufrieden damit
liebe grüsse Natascha