Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche "das" Leckerli
Hallo,
mein Welpe 3,5 Monate bringt mich zum Verzweifeln. Ich kann mir Würstchen, Fleischwurst, Hühnermägen oder Herzen und was weiß ich für Leckerlis in die Tasche stecken, wenn ich Glück habe nimmt sie sie ins Maul und spuckt sie wieder aus, wenn nicht rennt sie an der Futterhand vorbei. Ich muß dazu sagen, sie frißt sonst sehr gut und fährtet auch gut. Nur zum locken finde ich nichts passendes. Habt ihr Ideen?
Danke Fine
Fütter sie doch erstmal nur noch aus der Hand für kleinste Unterordnungsübungen..
LG Janina
Nimm ihr Futter, wenn sie das frißt oder versuch mal das absolut chemische "Frolic unterwegs", da fahren einige Hunde drauf ab:-)))
Bei uns sind es Sonnen-Snack Pansen von Picker, da fährt alles voll drauf ab:-)))
Maggie und die 6:-)))
Da ist doch erstmal die Frage, warum ein Hund, der ansonsten gut frißt, das Futter hier nicht annimmt.... Hast Du da eine Idee ?? will er vielleicht lieber spielen ? Ist er - durch was auch immer - abgelenkt ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo Trine, ich hab nicht so wirklich eine Idee, warum sie es nicht will, denke es war bis jetzt noch nicht das Richtige dabei. Sie nimmt ja manche Sachen auch, aber eben so halbherzig. Will halt das sie gierig danach ist. Wenn ich sie rufe kommt sie ja auch und guckt mich dann enttäuscht an, wenn sie fürs Kommen so ein doofes Leckerli angeboten bekommt. Was im Moment gut geht ist Apfel, ich wollte bloß noch Alternativen dazu, die vielleicht auch mal länger in der Tasche bleiben können. Also was habt ihr in der Tasche?
Andoro: Ihr Futter will sie unterwegs auch nicht und das Frolic werde ich mal probieren. Aber was sind Sonnen -Snack Pansen?
Danke Fine, die man z. Zt. des öfteren Apfel essend spazieren gehen sieht;-)
Hallo Fine,

vielleicht solltest du mal versuchen ihr ihr Futter nur aus der Hand und nicht mehr aus dem napf zu geben.

D.h. anstelle des Frühstücks gehst du mit ihr spazieren und fütterst ihr Frühstück ihr nach und nach unterwegs. und das eben bei jeder mahlzeit. So lernt sie, dass nur bei dir was zu holen ist.

und wenn sie draussen nichts nehmen will, dann laß eine mahlzeit ausfallen und fange in der Wohnung/Zwinger an. Bewege dich und lasse sie dich treiben, damit du etwas rausrückst.

Viel Erfolg

Fadia
Sonnensnack Pansen gibt es von der genannten Firma zu kaufen - stinken barbarisch, sind schwarze Sterne, halbweich und die Hunde sind irgendwie wie hypnotisiert davon - mein jagender Dobi lungert nur noch um mich rum, wenn ich die Dingers in der Tasche habe:-)))
Maggie und die 6:-)))
Hallo fine,

Du brauchst kein anderes Futter, Du musst es anders angehen.

Wenn Dein Hund sonst gut frisst, dann vertage Deine Übungseinheiten auf die futterzeiten und nutze die Erwartungshaltung deines Hundes dafür.
hier bietet sich halt der clicker an - aber da das ja ein weit umstrittenes Thema ist - würd ich Dir raten:

Mach das Futter fertig, stell den Napf auf den Tisch, nimm für den Hund sichtbar Futter aus dem Napf und versuch so die Verbindung Arbeit und Fressen herzustellen.

Gruß Dürken
Hallo Fine,

in welcher Situation nimmt dein Hund die Leckerchen nicht an? Ist das Umfeld entspannt?
Hat sie in der Trainingssituation möglicherweise Stress und will deshalb nicht fressen?

Evt. kannst du einen Futterbeutel einsetzen um deine Hündin an die Belohnung mit Leckerchen zu gewöhnen.

Dieter
Meine ist total scharf auf kleine Käsestückchen (gibt es aber nur für ganz besondere Leistungen) und auf Trockenfleisch, das ich selbst mache, so kann ich die Brocken so gross machen wie ich es will.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste