Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ipo Fh2
Hallo ,

Wer kann mir folgendes bestätigen :

"Laut AZG gibt es ab 01.01.2008 keinen Stöberabgang mehr."

Ich habe das gestern gehört, finde aber keine ofizielle Bestätigung im Internet.

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
habe die gleiche Information bekommen. gilt auch für FCI IPO FH.
allerdings habe ich's noch nicht wo gelesen. Gilt aber (noch?) nicht in der CH für FH 97.
LG
Nicole
Nicole & Paros & Puschka
och nö.........
da stöbert man extra monatelang mit seinem hund und der maht´s auch gut - und PENG wirds wieder umgehauen????
zum kotzen... -w-
@ Nickel

ohne ofizielle Bestätigung glaube ich es nicht !!!!!!!
Die Farbe beißt nicht
laut unserem lr, sprich leistungsrichter, wäre dem nicht so. aaaaber er ist auch lr im sv.

aber mir kam schon mitte des jahres (?) sowas zu ohren.

lg und auch freilich neugierig bin....
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hmm,
ich habe eher das Gegenteil gehört, das Stöberfeld soll mit in die Bewertung. Aber ob und wann das kommt....
Gruß Torsten
Meine Info ist, dass in der FH2 der Stöberabgang wieder wegkommt und in der IPO-FH das Stöberfeld in die Bewertung aufgenommen wird.
tschau Anja
Grins und wer weiß das nun genau??

Fragende Grüße :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Amtlich ist meines Wissens momentan noch nichts.
Es existiert allerdings ein Antrag (Herbst 2006) an die FCI bei der nächsten Änderung der IPO das Stöberfeld bzw. den ID mit Punkten zu bewerten.
Die momentane Lage ist nicht befriedigend. Der SV zieht z.B. bei Nichtverweisen des ID 2 Punkte, da der Ansatz fehlt. Im dhv erfolgt innerhalb des Stöberfeldes keine Entwertung. Das Stöbern selbst wird von keinem Verband bewertet
Ich denke eine Änderung, welcher Art auch immer, wird sicher auf uns zukommen.

Gruß Fritz
Zitat:Original von britta_vamos
Hallo ,

Wer kann mir folgendes bestätigen :

"Laut AZG gibt es ab 01.01.2008 keinen Stöberabgang mehr."

Ich habe das gestern gehört, finde aber keine ofizielle Bestätigung im Internet.

Gruß Britta

Hallo Britta,

wie bitte soll denn dann der Ansatz durchgeführt werden - wie FH 2 (2 Markierungsstäbe) oder normaler Ansatz (1 Fährtenschild).

Ich habe erst vor 14 Tagen mit meiner jungen Hündin die IPO-FH bei LR. Peter Rohde im SV gemacht - mit Stöberansatz (Fährtenleger betritt seitlich hinter den Markierungsstäben auf Richteranweisung (und das kann auch erst nach 10 Meter sein) das Stöberfeld und legt den I-Gegenstand ab. Der Hund wird von vorn zwischen den beiden Markierungsstäben (Startlinie) angesetzt. Zwischen den Markierungsstäben verläuft KEIN Fährtenverlauf (wie bei FH 2) Nur durch Stöbern kann der Hund den Fährtenverlauf im Stöberfeld bzw. I-Gegenstand finden und der Fährte weiterhin folgen!

Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, dass unser LG- Ausbildungswart im Sommer gesagt hat, dass bei der nächsten Ausbildungs.- und Ausschußsitzung des SV der IPO-FH Ansatz neu deklariert werden soll. Und das wohl mit Punktevergabe für das Erstöbern des I-Gegenstandes! Deshalb denke ich schon, dass ab 2008 eine Änderung eintreten könnte.

PS: Also was sagt uns das ? Den Bundesausbildungswart G. Diegel kontaktieren. Denn der Mann muss es ja wissen!

Viele Grüße

Ute R.

http://www.vom-schmiedegarten.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste