und wieder was dazu gelernt... :i:
Ich muss ja schon sagen, dass es wirklich schon besser geworden ist. Aber manchmal macht er halt draussen , ich gehe wieder rein und er macht nochmal... Da denkt man wirklich, dass er sich was aufspart
Aber ok, dann werde ich das jetzt mal so machen...
Mal eine Frage in eine ganz andere Richtung:
Vielleicht könnte auch eine Blasenentzündung vorliegen? Welpen und Junghunde erkranken daran ja schon so manchmal.
Bei Katzen ist es ganz typisch, das diese ihren Besitzern zeigen möchten, das irgendetwas nicht stimmt. Zum Beispiel setzen die Katzen dann Urin in der Dusche oder Wanne ab.
Wenn Dein Hund eigentlich sauber ist (Kot setzt er ja nicht in der Wohnung ab), vielleicht möchte er Dich auf irgendetwas hinweisen. Ich kenne einige Hunde, die das schon gemacht haben.
Nimm doch einfach etwas Urin mit einer Spritze auf (vom Tierarzt oder Apotheke) und bitte Deinen Tierarzt, diesen auf Entzündung oder Kristalle zu untersuchen.
Wäre einen Versuch wert, bevor man andere Wege zur Erziehung einleitet.
Gruß Tina
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
ich habe nächste Woche eh einen Termin beim TA zum Impfen... dann werde ich davon mal was mitnehmen. Danke für den Tipp!!!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er einfach nicht dicht halten kann. Sobald er aufwacht muss man innerhalb von 2 min. draußen sein. Wenn man aber noch eben den Schlüssel sucht, ist es zu spät und man hat den See...
Ansonsten klappt das jetzt, dass er fein draußen macht... aber halt dieses Schlafproblem -w-
Zitat:Original von LosNerkos
ich habe nächste Woche eh einen Termin beim TA zum Impfen... dann werde ich davon mal was mitnehmen. Danke für den Tipp!!!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er einfach nicht dicht halten kann. Sobald er aufwacht muss man innerhalb von 2 min. draußen sein. Wenn man aber noch eben den Schlüssel sucht, ist es zu spät und man hat den See...
Ansonsten klappt das jetzt, dass er fein draußen macht... aber halt dieses Schlafproblem -w-
Dann versuche mal, ihn sofort auf den Arm zu nehmen, wenn er anzeigt, dass er muß....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Na? Hat sich beim Verhalten Deines Hundes irgendetwas verändert? Bzw natürlich verbessert?
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Ja, es wird bei kleinem besser. Fakt ist auch, dass im Zwinger ein Holz-Boden war und wir überwiegend Laminat haben

Er hat sonst auf Holz gemacht und will es wohl auch weiter machen...
Trotzdem lasse ich Donnerstag bei der Impfung nochmal den Urin untersuchen um sicher zu gehen, dass von der Seite alles ok ist...