Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stubenrein
Moin moin zusammen,

ich habe mit meinem das kleine Problem, dass er einfach nicht stubenrein wird :klo:. Seine großen Geschäfte macht er brav draußen aber die kleinen passieren immer wieder innerhalb der 4 Wände.
Ich halte ihn dann immer kurz vor das kleine Geschäft (was er nicht mag) und sage "PFUI PFUI PFUI!!!!!". Dann habe ich aber wiederum das Gefühl, dass es ihn gar nicht interessiert...
An einigen Tagen kann ich gerade mit ihm von draußen rein gekommen sein und genau mit dem Betreten macht er :w:

Vielleicht habt ihr ja mal einen guten Tipp, was ich falsch mache...
Hallo.
Du musst den klein genau beobachten so wie du das merkst das er Unruhig wird sofort nehmen und raus, und wen schon paar Tropfen kommen sofort raus und immer loben mit Futter wen er was draußen gemacht hat, und wen er schon gemacht hat auch raus. Das dauert meisten ca. seine 14 – 15 Tage bis er das begreift.
LG
Iris :hallo:
Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!
Danke für die Antwort... Dann warte und hoffe ich noch ein bisschen, dass es bald klappt... :i:
Hallo,
das " Pfui, Pfui" wenn es schon passiert ist, kannst du dir auch sparen. Entweder du sagst es , wenn er es tut oder lässt es ganz. Das was du deinen Hund da gerade erklärst ist " sich Pipi nähern ist Pfui" Das weiß er schon, deshalb mag er es auch nicht ;-)

Und draussen bleiben bis er gepischert hat, vorher geht es nicht rein und dann loben. Je älter er wird desto schwieriger wird das, weil er sehr wohl schon einhalten kann.

Gruß Iris
Leben und leben lassen
und wieder was dazu gelernt... :i:

Ich muss ja schon sagen, dass es wirklich schon besser geworden ist. Aber manchmal macht er halt draussen , ich gehe wieder rein und er macht nochmal... Da denkt man wirklich, dass er sich was aufspart Big Grin

Aber ok, dann werde ich das jetzt mal so machen...
Mal eine Frage in eine ganz andere Richtung:

Vielleicht könnte auch eine Blasenentzündung vorliegen? Welpen und Junghunde erkranken daran ja schon so manchmal.

Bei Katzen ist es ganz typisch, das diese ihren Besitzern zeigen möchten, das irgendetwas nicht stimmt. Zum Beispiel setzen die Katzen dann Urin in der Dusche oder Wanne ab.

Wenn Dein Hund eigentlich sauber ist (Kot setzt er ja nicht in der Wohnung ab), vielleicht möchte er Dich auf irgendetwas hinweisen. Ich kenne einige Hunde, die das schon gemacht haben.

Nimm doch einfach etwas Urin mit einer Spritze auf (vom Tierarzt oder Apotheke) und bitte Deinen Tierarzt, diesen auf Entzündung oder Kristalle zu untersuchen.

Wäre einen Versuch wert, bevor man andere Wege zur Erziehung einleitet.

Gruß Tina
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
ich habe nächste Woche eh einen Termin beim TA zum Impfen... dann werde ich davon mal was mitnehmen. Danke für den Tipp!!!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er einfach nicht dicht halten kann. Sobald er aufwacht muss man innerhalb von 2 min. draußen sein. Wenn man aber noch eben den Schlüssel sucht, ist es zu spät und man hat den See...

Ansonsten klappt das jetzt, dass er fein draußen macht... aber halt dieses Schlafproblem -w-
Zitat:Original von LosNerkos
ich habe nächste Woche eh einen Termin beim TA zum Impfen... dann werde ich davon mal was mitnehmen. Danke für den Tipp!!!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er einfach nicht dicht halten kann. Sobald er aufwacht muss man innerhalb von 2 min. draußen sein. Wenn man aber noch eben den Schlüssel sucht, ist es zu spät und man hat den See...

Ansonsten klappt das jetzt, dass er fein draußen macht... aber halt dieses Schlafproblem -w-

Dann versuche mal, ihn sofort auf den Arm zu nehmen, wenn er anzeigt, dass er muß....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Na? Hat sich beim Verhalten Deines Hundes irgendetwas verändert? Bzw natürlich verbessert?
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Ja, es wird bei kleinem besser. Fakt ist auch, dass im Zwinger ein Holz-Boden war und wir überwiegend Laminat haben Sad Er hat sonst auf Holz gemacht und will es wohl auch weiter machen...

Trotzdem lasse ich Donnerstag bei der Impfung nochmal den Urin untersuchen um sicher zu gehen, dass von der Seite alles ok ist...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste