Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter auf Fährte
Mir wurde empfohlen immer mit Futter zu arbeiten bis zur Prüfung.Werde BH2 machen,in der Schweiz Fremd- Fährte 300 Schritt 2 Winkel 3 Gegenstände; Meine Dobi-Hündin hat dieser Tage 3 Fährten ohne Futter bewältigt.Soll ich trotzdem wieder mit Futter arbeiten.Wer gibt mir einen Rat? Besten Dank und freundliche Grüsse Ruth
Hallo,
also meine persölich Meinung ist zwischendurch immer wieder mal das Futter als Bestätigung einzubauen. Der Hund sollte nach meinem Verständniss immer mal wieder eine positive Erfahrung zwischendurch erleben. Es soll sich ja kein Frust aufbauen.

Dirk
ich arbeite IMMER mit Futter auf der Fährte.
lieben Gruß Christi
Die einzige Fährte ganz ohne Futter ist bei mir nur die am Prüfungstag...
Hunde sind ja schliesslich auch nur Menschen!
http://www.rs-gebrauchshundeforum.de
Ich lege zwischendurch immer "Futterdepots" an.
Gruß Ben
Arbeitest du ohne Bezahlung? :w:

Bei uns gibt es, bis auf den Prüfungstag, auch IMMER Futter auf der Fährte. Mal weniger, mal mehr, aber es ist immer was da.
Am Prüfungstag bekommt meiner sein Katzenschälchen von meinem Mann nach der Abmeldung.
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Hallo

Also auch bei mir immer Futter! An den Gegenständen, nach Schwierigkeiten oder bei gewusten Geschwidigkeits wechseln!
Kein Tier geht auf jagt ohne Ziel!!!
Wenn es doch gut geklappt hat, als du das Futter weggelassen hast, muss dir doch gezeigt haben das du auf dem richtigen Weg warst!!
Vertraue deinem Hund und auch dem Ratgeber!!!!

Gruß Miriam
erkenne den Wert deines Hundes
Besten Dank für die netten Antworten!Vergessen zu schreiben hatte ich,dass es trotzdem eine Belohnung gab beim Verweisen der Gegenstände.Ich werde mit Futter weiter arbeiten,die erhaltenen Ratschläge waren also top richtig.Nochmals vielen Dank. MFG Ruth

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste