11-10-2006, 17:10
Hallo,
vielleicht habt Ihr für mich ein paar Tipps!
Meine 20monatige Hündin drückt ganz furchtbar beim bei Fuß gehen gegen mein Bein.
Es ist kein Bedrängen, das sie vorprellt, sondern ein ständiger Seitendruck.
Sie hat durch Futter die Position gelernt und schaut auch hoch.
Bestätigt durch Ball und Spielen.
Ich benutze ein Gliederhalsband.
Wenn man leicht im Trab läuft,ist der Druck weg.
Ich bin nach einer Gerade dadurch schon fast geschafft.
Kennt Ihr das auch?
Ist es Anlehnen, weil es ihr unbehaglich ist? Sie ist eh nicht der große Spieler. Ich weiß nicht, ob es eine Art von Meiden ist, aber sie geht sehr gern auf den Platz und ist total lustig.
Bei Fuß ordnet sie sich korrekt an und der Druck ist da.
Das ist mir auch von Anfang an aufgefallen, also nicht erst später dazu gekommen. Neben mir sitzen tut sie frei ohne sich irgendwie anzulehnen.Oder hat sie da was falsch verknüpft?
Was kann man machen?
Viele Grüße Hillu
vielleicht habt Ihr für mich ein paar Tipps!
Meine 20monatige Hündin drückt ganz furchtbar beim bei Fuß gehen gegen mein Bein.
Es ist kein Bedrängen, das sie vorprellt, sondern ein ständiger Seitendruck.
Sie hat durch Futter die Position gelernt und schaut auch hoch.
Bestätigt durch Ball und Spielen.
Ich benutze ein Gliederhalsband.
Wenn man leicht im Trab läuft,ist der Druck weg.
Ich bin nach einer Gerade dadurch schon fast geschafft.
Kennt Ihr das auch?
Ist es Anlehnen, weil es ihr unbehaglich ist? Sie ist eh nicht der große Spieler. Ich weiß nicht, ob es eine Art von Meiden ist, aber sie geht sehr gern auf den Platz und ist total lustig.
Bei Fuß ordnet sie sich korrekt an und der Druck ist da.
Das ist mir auch von Anfang an aufgefallen, also nicht erst später dazu gekommen. Neben mir sitzen tut sie frei ohne sich irgendwie anzulehnen.Oder hat sie da was falsch verknüpft?
Was kann man machen?
Viele Grüße Hillu

dann muss ich sie wieder "runterholen" ähm.. u. dann klebt sie wieder.. evtl. stelle ich mich auch zu doof an ?