Hallo
Ich brauch dringend euren Rat.
Ich war gestern "wie jeden Tag auch" auf meiner Hunderunde bis mittags halb 1 ungefähr, hab meine Dicken dann wieder in Zwinger getan und als ich Abends Füttern wollte war der Zwinger voller Blut und ein Stück vom Schwanz fehlte ich natürlich gleich und die Tierklinik, angekuckt ,verbunden, Antibiotika und wieder nach Hause. morgen wird dann Operiert.
Nun meine Frage woran kann es liegen das ein Hund sich selbst zerstört?
Oder hab ich einen ;eye: Kaputtnick an der Leine?
Einmal Schäferhund immer Schäferhund.
lass mal noch den rücken abklären!
und gute besserung
Danke jolene werd es dann gleich ansprechen beim TA.
Hat jemand noch ne Idee?
Das ich dann noch Fragen kann!
Morgen
Schau mal hier. Falls es nicht funzt gib in der Suchfunktion "Rutennager" ein.
Rutennager
Hatte eine Geschichte die war Deiner ziemlich nahe. Es fehlte allerdings nichts an der Rute, Sie war einseitig bis auch den Knachen abgenagt.
Wir wissen bis heute nicht wirklich was es war. Alle Tippen auf eine Nervenreizung die bedingt durch eine Wasserrute kam.
Der Hund wurde auf alles mögliche Untersucht. Resultat: Kerngesund keine Probleme an Wirbelsäule usw.
Es hat sich von alleine wieder gelegt. Rute ist soweit wieder verheit, Haare wachsen nach.
Es hat sich über gut 8 Wochen hingezogen.
Seltsamerweise hörte es sofort auf, als ich einen Mauslkorb an die Tür gehängt hatte. (ich denke nicht das das damit zutun hatte.)
Er hat lediglich ein paar Vitamiepillen bekommen ..das wars.
Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Zitat:Original von wespe.1
Hallo
hab meine Dicken dann wieder in Zwinger getan und als ich Abends Füttern wollte ....
Denn Rutenbeißen kann auch eine Verhaltensstörung sein!
Muss nicht - kann!
Und ich gehe jetzt nur von dem wenigen aus, was Du geschrieben hast.
Danke euch allen.
Er wurde gestern Operiert und bis letzt lässt er sein schwänzchen in Ruhe.
Verhaltensstörung möchte ich mal Ausschließen und am Futter liegt es denke ich auch nicht.
der TA hat gemeint das er noch mehr kleinere Verletzungen hatte (Kratzer unterm Fell) woher kann er auch nur Vermuten und das der Heilungsprozess ihn gestört hat (Jucken) das er sich selber benagt aber das er sich gleich einen ganzen Wirbel abnagt fand er auch Ungewöhnlich.