Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ablage
Hallo,
mein Hund ist in der Ablage sehr unruhig. Manchmal robbt sie ein bissl, und vor allem jault sie in einem durch. Habe es schon mit einer langen Leine probiert, die eine 2.Person (die im Versteck steht) in der Hand hat und ihr dann bei Fehlverhalten einen Leinenruck gibt. Aber das beeindruckt sie genauso wenig wie meine Pfui Kommandos.
Jetzt habe ich folgendes gehört:
Dass ich ihr zur Beruhigung in der Ablage einen Ball gebe auf dem sie dann rumkauen kann. Habe das mal ausserhalb des Platzes in unverbindlichem Rahmen versucht und da ist sie wunderbar liegen geblieben (war aber auch ohne große Ablenkung). Habt ihr davon schon mal gehört oder es sogar angewandt?? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr? Könnte es mein Problem lösen oder verstärkt es sich dann nur noch wenn ich ihr den Ball dann wieder abgewöhne?
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen die mir helfen könnten.

Vielen Dank im vorraus
MFG Katrin
Schön ist, was dem Gebrauch dient
Ich würde nicht den Ball geben, DAMIT der Hund ruhig ist, sondern nur, wenn er ruhig war........
Fair geht vor....
Schau mal in den noch recht aktuellen Thread "Schnüffeln in der Ablage" von hacker-ffm rein. Da finden sich einige ganz gute Tipps, wie man eine ruhige Ablage erreicht.

LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Ich denke das es keine gute Idee ist dem Hund in der Ablage den BAll zu geben, denn was machts du dann an eine Prüfung?? Wenn kein Ball dort ist? Ich habe bei meinem Hund selbst die Ablge mit einer Leine Abgesichert..... Ich denke man sollte einfach die Ablage nocheinmal ganzu langsam Aufbauen kleiner Abstand und nur Für kurze Zeit. die dann immer Verlängern. und natürlich immer bestegigen. wenn der Hund weg schaut ganz einfach mit dem Komando Nein ODer so einwirken weil meine meinug ist das der Hund in der Ablage Spannung auf den HUndeführer machen sollte... ich habe auch schon gehört das Hundeführer solange ihre Hunde liegen gelassen haben bis sie ruhig waren aber dann eben dieses Verhalten sofort bestätigt haben!

viel grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste