Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extreme Unruhe
Ich weiss nicht mehr weiter.
Unser Quno ist schon immer ein ziemlich hibbeliger Hund.
Jetzt ist er gut 5jährig. Statt besser, also etwas ruhiger, wird er immer unruhiger.
Es fällt ihm immer schwerer sich auch nur ein bischen zusammen zu reißen.
Er kommt auch nicht zur Ruhe. Er legt sich irgendwo hin, nach paar Minuten steht er auf, geht woanders hin, steht wieder auf, läuft unruhig durchs Haus, legt sich wieder hin.....das geht Stunden so......
Mittlerweile hat er schon dauernd Magenprobleme.
Auch wird er immer unmöglicher unseren anderen Rüdens gegenüber, der sein Halbbruder ist. Selbe Mutter, aber ein absolut in sich ruhender Hund.
Jegliche Versuche ihm Ruhe beizubringen schlägt fehl. Wir haben da schon sovieles versucht.....
Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Klar.....ich könnte ihn jetzt einfach in einen Zwinger packen, dann hätte ich meine Ruhe. Aber ihm hilft das nicht. Alle die ich bisher um Hilfe gebeten habe, schieben es auf seine Ahnen.....
Mittlerweile denke ich schon darüber nach, ihm mal einen Kastrachip setzten zu lassen, um zu gucken, ob er dann etwas ruhiger wird.
Habt ihr Tipps?
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Hast du schon mal CBD Öl ausprobiert?

Von welche Ahnen soll es denn angeblich kommen?
Quno kommt über
V: Innotek vom Cap Arkona
M: Zoja vom Cap Arkona
Über die Mutter kann es genetisch nicht kommen, denn sein Halbbruder kommt ja auch über Zoja.
Innotek ist ein Jako Adelegg x Danga Wolfsheim Sohn
Nein cbd Öl haben wir nicht versucht, da dies ja eher bei Schmerzen angewendet wird
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

CBD öl hat aber auch eine beruhigende Wirkung.
Jako kenne ich persönlich.
an ihm kann es nicht liegen.
Die Farbe beißt nicht
britta_vamos,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26988-Extreme-Unruhe/?postID=189659#post189659 schrieb:Jako kenne ich persönlich.
an ihm kann es nicht liegen.
Ich bin selber auch nicht davon überzeugt, das es genetisch ist. Denn sein Halbbruder ist ja ganz anders.......
Das diese Hunde arbeiten wollen.....war mir klar. Werden sie ja auch.
Aber Quno ist ja auch im Hundesport fast nicht mehr händelbar.
Ich habe schon etliche Hunde gehabt, aber sowas wie er, habe ich noch nirgends erlebt. Nicht bei meinen eigenen, aber auch bei keinem anderen.

Er war als Welpe schon sehr heftig, jetzt als Erwachsener ist er unmöglich.
Er ist nicht der stärkste, und selbsbewusstete.......im Grunde eigentlich ein herzensguter Hund, dem seine Hibbeligkeit aber dauernd selber im Wege steht. Er schäumt immer regelrecht über......
Diese extreme Unruhe, das "nicht runter kommen können" und sich mal paar Sekunden gedulden können, ist ja auch gesundheitlich nicht ohne. Sein Magen reagiert ja schon.......
Und dann kommen von so manchen Hundler so Tipps wie.....den musste einfach mal richtig parat machen.
Nur.......auf Stress reagiert er mit Durchfall und Kotzerei......und Stress hat er ja irgendwie immer.
Man kann doch Stress und Nervösität nicht mit "parat machen" regeln!
Stress x Stress ergibt doch nicht RUHE!
Ich möchte ihn auch ungern medikamentös ruhigstellen

Habt ihr gesundheitliche Probleme wie z.B. Schmerzen, Flöhe, Juckreiz oder anderes ausgeschlossen?
vg,
Annemarie und Denni
DenniK,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26988-Extreme-Unruhe/?postID=189661#post189661 schrieb:Habt ihr gesundheitliche Probleme wie z.B. Schmerzen, Flöhe, Juckreiz oder anderes ausgeschlossen?
Ja, er ist komplett durchgeröngt und pumperlgesund.
Juckreiz, Flöhe.....warum kommst du dadrauf? Er juckt sich ja nicht, er beist sich auch nirgends.
Schmerzen hat er auch keine, er schäumt ja dauernd über.....

Schon mal die Schilddrüsenwerte überprüft??

LG

Bine
@Bine DSH
Ja, auch diese Werte sind in Ordnung, wie alle anderen Werte auch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste