Hallo zusammen,
so wie es aussieht haben Besucherhunde Flöhe eingeschleppt! Ich habe danach die Hundehütten ausgewaschen, danach mit Puder gut ausgestreut. Leider sind die Biester immer noch aktiv.
Mein Rüde ist entwurmt, bekam sein Spot-On-Präperat aufgefrischt. Die Besucherhunde wurden zuvor mit Pulver behandelt, das aber scheint nicht zu wirken.
Decken und Matten habe ich auch eingesprüht oder weggegworfen.
Meine Frage ist nun. Gibt es ein Mittel, welches für Stallungen verwendet wird, aber auch für Hundehütten zu gebrauchen ist? Es gibt z.B eine Pferdeshop bei uns in *der Nähe*....
Momentan sitze ich auf der Terasse und solch ein *Tierchen* ist mir über die Tastatur gehüpft...
MfG,
Kimmy
SVSTB,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26529-Hundeflöhe/?postID=186120#post186120 schrieb:Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Armer Gino!
Wieder einmal
Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
SVSTB
Nein, nicht armer Gino!
Die Besucherhunde sind arm.
Dennoch, ich werde Gino und ihnen in Deinem Namen gute Genesung wünschen.
Sie werden das sicher zu würdigen wissen.
MfG,
Kimmy
Sorry, aber wenn du die schon so rumhüpfen siehst müssen es schon verdammt viele sein und nicht erst
seit kurzem!!!
In geschlossenen Räumen sind die sog. fogger am effektivsten, da wird alles verrammelt und verriegelt und
die Viecher werden vergast. Gebrauchsanleitung gut lesen!! Spot on auf die Hunde, aber das richtige, nicht
alle wirken gegen Flöhe, offene Plätze mit Umgebungsspray behandeln und Ruhe ist.
Eigentlich sieht man Flöhe überhaupt nicht, sondern nur den Flohkot hinter den Ohren oder um die Rute rum als kleine schwarze Krümel die sich auf einem nassen weißen Tuch rötlich verfärben.
feuerteufel
Sehen kann man die auf dem Hund durch Zufall, mir ging es vor drei Wochen so.ich wollte nur nach einer Kralle schauen.. Allerdings war es auch nur EIN Floh,den ich auch direkt erwischt hab

..ich hab dann ausser den Foggern das volle Programm durchgezogen und bisher ist gut..
LG, Birgit und Chaotenrudel
Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Danke für die Antworten.
Für Räume benötige ich nichts. Nur für Hundehütte und Außenstellen.
Meine Frage bezog sich auf wirksame Mittel, welche vielleicht auch großflächig eingesetzt werden könnten, z.B für Außenbereiche. Die Sprühflaschen aus der Pharamcie sind ja sogleich aufgebraucht. Und hier, in Frankreich, benötigt man sogleich ein Rezept von TA.
Ja, die Besucher scheinen Gäste gehabt zu haben....
MfG,
Kimmy
Sorry Kimmy. Aber was meinst du mit draußen?
Zwinger? Da reichen die Handelsüblicven Mittel.
Garten und Natur bekommt man nicht Flohfrei
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
Ich wette übermorgen ist alles wieder gut.
Klöten, Jagdtrieb, Fährten usw. alles ging dank Ratschläge hier aus dem Forum ruckzuck weg.
Halt, diesmal sind 14 Tage minimum wegen der Nissen.
Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
SVSTB
Kieselerde. Beim Auftragen Mundschutz tragen, einmal da, kann das Zeug abgeleckt werden und ist nicht schädlich.
Hunde mit Program, damit die Flöhe sich nicht mehr vermehren.
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26529-Hundeflöhe/?postID=186119#post186119 schrieb:Momentan sitze ich auf der Terasse und solch ein *Tierchen* ist mir über die Tastatur gehüpft...
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26529-Hundeflöhe/?postID=186128#post186128 schrieb:Für Räume benötige ich nichts. Nur für Hundehütte und Außenstellen.
Nur für draußen? Und sie hopsen schon auf der Terasse rum? Du SIEHST sie hopsen?
*
malinErinnerungruft: 95% der Population lebt in der Umgebung und nur 5% auf dem Hund.
Sie werden dein Haus lieben
Fogger es aus!
VG Astrid
Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.