Moin
Wie sieht euer Fährtengelände zur Zeit aus?
Hier sind die Wiesen frisch gemäht und durch die Trockenheit nun braun.
Acker dauert noch, es wurde gerade mit der Ernte begonnen.....dauert hier immer was, bis gegrubbert wird.
Ich war am Samstag und Sonntag in braun vertrockneter Wiese.....es hat sogar geknuspert beim Laufen, als würde ich auf Cornflakes gehen......
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
Respekt.
Ich habe hier zurzeit eher weniger Gelände, Wiese geht teilweise noch, da ich zurzeit verstärkt Verleitung üben muss. Äcker werden auch hier gerade geerntet, da kann man wohl drauf, ist aber auch sehr trocken und noch viele Strunken auf dem Acker, alles sehr strohig. Zum üben an sich gut, wenn man denn Zeit dafür hat...
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:
Drücken und Ziehen.
Ich hab Wiesen und die ersten Äcker sind auch gegrubbert.
Bei den Wiesen muss ich nur genau gucken wegen Dünger, die mähen und düngen hier in diesem
Jahr wie die Wilden, teilweise schon dreimal Dünger und Gülle auch noch auf dem selben Stück.
... aber grün sind die noch...
Ich benütze unser Sportsfeld.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Da dürfen wir hier leider nicht drauf.
Aber über zu wenig Fährtengelände, kann ich mich hier eh nicht beschweren
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
In den Dolomiten ist es schön .... tolle Wiesen grins..... beste Grüße
Alle sagten,es geht nicht,da kam einer der das nicht wusste-und tat es....
Was ich am Wochenende erlebte...
ich war unterwegs, und was sahen meine entzückten Augen?
Eine schöne, grüne Wiese. Kein Mensch. Stille, überall. Leicht abfallend.
Natürlich stieg ich aus und legte eine Fährte.
Ich hatte Gino bereits aus dem Auto geholt, war einige Schritte mit ihm gegangen, sollte er sich *nochmals* lösen müssen.
Dann kamen sie angerast mit lautem Geknatter und wildem Geschrei. Drehten ihre Runden....
Kartfahrer. Natürlich auf *meine Wiese*, über *meine Fährte*, gerade und insbesondere an den Winkeln.
Kurzum, sie entdecken mich erst, als sie kurz davor standen meinen Fährtenstock umzufahren.
Gino fand die Gegenstände, doch da die Fährte zum Teil wirklich platt gefahren war, drehte er sich, verfolgte die falsche Spur, bevor er auf die richtige *zurückfand*.....
So kann es gehen.....
MfG,
Kimmy
wir haben hier einen Flugplatz, der nur am Wochenende von Flugzeugen genutzt wird ........ :biglaugh:
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt (Erich Fried)
Trockene Wiesen, die ersten Äcker, viel Gelände in Industriegebieten, Hundeplatz, Wiesenflächen an Schulen in den Ferien, der Wald, Schotterparkplätze, Parks in den Innenstädten.
Gibt immer mehr als genug Fährtengelände!
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Hundeplatz.....Wiese verbrannt
Innenstadt mit Parkfläche? Haben wir aufm Dorf nicht.
Wald ist hier nicht möglich. Es sei denn man möchte geduckt durchs Unterholz kriechen. Schulflächen sind eingezäunt und verschlossen. Und ebenfalls verbrannt.
Im Industriegebiet gibt es hier keine Grünflächen.
Also kann ich auch auf die erlaubten landwirtschaftlichen Flächen gehen, wo die Wiesen ebenfalls verbrannt sind.
Es ist aber hochinteressant, was du Bettina für Fährtenmöglichkeiten hast......wenn du hier warst, hast du immer gesagt, das du kaum Fläche hast, deshalb durften bzw konnten wir nie bei dir mal Fährten......sondern immer nur bei mir..........
|