Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fipronil im Ei...
... und als Hauptwirkstoff z.B. in FRONTLINE
Ja, durch die Medien aufgebauscht bis dorthinaus... diesjähriges Sommerlochthema - mal nicht die "Kampfhunde"....
Maggie und die 6:-)))
flicka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26117-Fipronil-im-Ei/?postID=180648#post180648 schrieb:... und als Hauptwirkstoff z.B. in FRONTLINE
Ja und ?????????? Willste Zecken mit einer finanziell unterstützen Aufforderung zur Ausreise bewegen ? Man, man...............
Jeder, der in dem Bereich an seinem Hund Vorsorge betreibt, weis, dass er mit Giften arbeitet - oder man lässt es und nimmt ne Bernsteinkette.
flicka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26117-Fipronil-im-Ei/?postID=180648#post180648 schrieb:... und als Hauptwirkstoff z.B. in FRONTLINE

Is nur für die Leute relevant die ihre Hunde auch essen . . .
Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!

IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS

Außer beim Strom . . . <X
....oder für Menschen, welchen ihren Hunden ab und an ein Eigelb geben.

MfG,
Kimmy
Ist halt so. Wenn's darum geht Hunde damit alle par Wochen zu malträtieren ist's angeblich so ungefährlich dass man es fast trinken kann. Aber wehe es wurde ein Stall damit gereinigt, durch den anschliessend ein Huhn läuft...

Ich vermute mal dass z.B. Kinder, die innerhalb von 24 Stunden nach dem Auftragen mit dem Familienhunf knuddeln, eine zigfach höhere Dosis aufnehmen als wenn sie ein Frühstücksei mit dem Zeugs essen, oder ein Stück Kuchen, in dem u.a. so ein Ei drin war.

Ich persönliuch will das Zeugs nicht in meinem Essen habe. Aber im Körper meiner Hunde auch nicht. Wer's bei seinem Hund nicht so schlimm findet, der sollte aber bei sich selbst auch nicht so zimperlich sein.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
[quote='Antje','http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26117-Fipronil-im-Ei/?postID=180653#post180653' Aber im Körper meiner Hunde auch nicht. Wer's bei seinem Hund nicht so schlimm findet, der sollte aber bei sich selbst auch nicht so zimperlich sein.[/quote]

Ist doch symthomatisch für unsere Zeit: Alle Eier sind giftig - sagen die Medien.
Wenn sich dann mal ein fachkundiger Wissenschaftler zu Wort meldet und vorrechnet, dass von den Grenzwerten her, jeder durchaus noch sein Frühstücksei essen darf, dann will`s keiner hören.
Daher - mein Hund hat ein Gifthalsband und keine Zecken und ich mag mein Frühstücksei.
Das Leben ist lebensgefährlich - habe die Ehre !
Ist doch alles gut! Du kippst es auf Deinen Hund und machst Dir nicht ins Hemd wenn die Henne, die Dein Frühstücksei gelegt hat, an dem Zeug vorbei gelaufen ist.

Mir geht es nur darum dass es Leute gibt, die es absolut ungefährlich finden wenn es darum geht derartige Nervengifte in hoher Dosis regelmässig dem Organismus ihres Hundes zuzuführen. Dann ist das ja sowas von harmlos... Jetzt aber laufen sie Amok weil's angeblich so gefährlich ist wenn man mal ein Ei isst von einer Henne, die in einem Stall gelebt hat der mit einem Mittel ausgewischt wurde, dem u.a. Fipronil zugesetzt war.

Unter'm Strich ist das Zeugs für Mensch und Hund gleich schädlich. Und im übrigen sind zu viele Eier sowieso ungesund. Und am allerbesten schmeckt das Frühstücksei doch eh wenn's von freilaufenden Hühnern stammt, die man selbst kennt. Mir zumindest...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26117-Fipronil-im-Ei/?postID=180652#post180652 schrieb:....oder für Menschen, welchen ihren Hunden ab und an ein Eigelb geben.

MfG,
Kimmy

Is zwar OT, aber: was machst du mitm Eiweis???
Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!

IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS

Außer beim Strom . . . <X
<p>Woher kommen denn diese Probleme?</p>

<p>Weil der Mensch alle verschlimmbessern muss und durch die Massentierhaltung und die unnat&uuml;rliche F&uuml;tterung der Tiere kommt es dann zu Schweinegrippe, Ehec usw.</p>

<p>Fr&uuml;her gab es diese Probleme doch auch nicht. Deshalb muss etwas unternommen werden gegen die Massentierhaltung, Profitfier auf Kosten der Tiere (Wieso m&uuml;ssen eigentlich Schweine von Berlin nach M&uuml;nchen transportiert werden und umgekehrt? Gibt es da keine?) Au&szlig;erdem essen wir sowieso zuviel Fleisch.</p>

<p>Und das n&auml;chste Problem ist, das dann so ein Problem derma&szlig;en aufgebl&auml;ht wird, um uns von den wirklichen Problemen abzulenken (Rente k&uuml;rzen, neue Gestze zugunsten der Pharmaindustrie, zugunsten der Banken...)</p>

<p>&nbsp;</p>
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste