Ich hatte das mit meiner Vespe. Die hat sich mit etwa 18 Monaten nachher "normal" bewegt. War auch HD und Rücken gesund. Da sie im Rudel aufgewachsen ist, schließe ich da Bewegungsmangel aus.
[size=10] ![[Bild: FB%2520Baner.jpg]](https://lh3.googleusercontent.com/-PO-hSkFfYjw/UB_8uHcrwQI/AAAAAAAACZo/tPVg2rYnjVo/s288/FB%2520Baner.jpg)
Hallo Heinz,
ich hatte dieses Hoppeln bemerkt, als Gino eine Knochenhautentzündung hatte. Dadurch, dass er Schmerzen hatte, versuchte er seine schmerzenden Stellen zu entlasten.
Er zog zum Teil das Bein nach, hoppelte - ich habe ihn damals röntgen lassen.
Sollte es eine Knochenhautentzündung sein - erkennbar auf einem Röntgenbild - wird oftmals Metacam gegeben und je, nach Schwere der Entzündung, ist Ruhe angesagt.
Gino durfte absolut nicht mehr trainieren, kurze Spaziergänge....doch das Beste wird sein, eine Röntgenaufnahme machen zu lassen, sollte es nicht besser werden.
Hoffentlich klärt sich die Ursache bald auf.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Geht sie auch normal Schritt und Trab ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Mein verstorbener Rüde ist auch gehoppelt und fast immer im Pass gegangen.
Er wurde gute 11 Jahre und hatte nie Probleme mit Rücken oder Hüfte.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Wenn der Hund nicht vernünftig sich bewegt, egal in welcher Gangart, dann würde ich zum Physiotherapeuten gehen. Davon aber mal abgesehen, kenne ich Hochzuchthunde, welche sehr sehr sehr lange brauchen, bis sie überhaupt vernünftig gehen können, aber dazu wird der oben genannte Hund ja nicht gehören. Wobei einige Leistungshunde in Bezug auf Überwinkelung manchen HZ-Hunden ja in nichts mehr nachstehen.
Gruß Silvana
Hast Du denn schon diagnostisch ALLES abklären lassen?