Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Cauda
Meine Hündin hat ja Cauda, desweiteren bildet sich bei ihr immer wieder ein "Leck-Ekzem" aus welches immer die selbe Stelle betrifft und zwar an der hinteren rechte Pfoten. Ich habe nun alles versucht, dem ganzen Herr zu werden, monatelanges verbinden, Salben, Antibiotika etc... es heilt ab, und nach einer Woche fängt das ganze Elend wieder an.
Nun sagte man mir, das dieses symptomatisch ist für Cauda-Hunde, also eine Art "Schmerz-Ventil" ... und man wohl "eigentlich" nichts anderes machen könne, als immer wieder diese Stelle für den Hund unzugänglich zu machen...

Hat hier im Forum noch jemand Erfahrungen mit diesem "Symptom" und wie kann man dem Hund eventuell da noch Abhilfe schaffen?
Gruß Steffi ...
Hi Steffi,
ja das kommt öfters vor, das dieses Lecksydrom mit Cauda einher geht. Da die Schmerzen dort hinstrahlen oder auch das Wahrnehmungsgefühl für das Bein gestört ist, deshalb lecken Sie dort. ( Bei Lähmungserscheinungen bei Bandscheibenvorfall bei Mensch, ist das auch so, lächel nur ich komm nicht dran, ...also kratzt man, ich weiß wovon ich spreche)
Versuche es mit PERUbalsam, schmekt nicht so gut, und es pflegt so weit es geht.

tschöö mit ö
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste