Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an alle "alten Hasen" hier
Hab im Keller ein Erbstück meines Opas gefunden.
Weiss jemand wie alt dieses Schätzchen ist?
Meinen Opa kann ich nicht mehr fragen.
Jemand eine Ahnung ?        
Hallo,
das sind alte Beismancheten.

Damit hat man früher Schutzdienst gemacht also nichts für Weicheier :-)
Maliman,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24804-Frage-an-alle-alten-Hasen-hier/?postID=166563#post166563 schrieb:Hab im Keller ein Erbstück meines Opas gefunden.
Weiss jemand wie alt dieses Schätzchen ist?
Meinen Opa kann ich nicht mehr fragen.
Jemand eine Ahnung ?

Alter DDR Hetzärmel.
Wie ich auf den Bildern sehen kann, fehlt der Filzeinsatz.
Alter ca. 30 Jahre.

Bernhard Ratstanne kann dazu bestimmt noch mehr sagen.
potius stans mori quam vivere posito genu
    Hier der filzeinsatz
Der ist ja jünger als ich . Sieht ja auch besser aus
Ist ein DDR-Schutzarm, der für den damals dort üblichen Schutzdienst ausgelegt ist. Die lange Flucht (Hund schicken bei 90 m) wurde mit dem Rücken zum Hund und angewinkeltem Arm in schneller Gangart durchgeführt, der Hund sollte - ohne sein Tempo an das des Helfers anzupassen - mit weitem Sprung in den Oberarm beißen.
Bernhard
ja das kenn ich auch noch da lag ich des Öfteren flach denn rumdrehen und gucken wann der Hund kommt ging bei dem Tempo nicht.
als Neuer musste man am Anfang zur Übungsstunde immer die lange machen, besondere Kenntnisse waren nicht gefordert Hauptsache schnell und nicht übermäßig groß, und für die nicht ganz so mutigen war glaub ich noch so ein filzähnlicher Mantel da.

Karl-Heinz
Das aussenmaterial ist unglaublich robust und schwer zu beißen. So lange hält heute keine manschette mehr. Wenn aber einer mal gut packt ist man als Helfer glaube ich grün und blau.
Wenn aber einer mal gut packt ist man als Helfer glaube ich grün und blau.[/quote]
Weichei Big Grin Big Grin
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Nicht wirklich........
Ich gehöre zu einer aussterbenden Art
:-D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste