Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Schäferhündin grau/schwarz aus Leistungszucht evtl.mit sondervereinbarung
Hallo,
Im mich kurz vorzustellen ein kleiner Text von mir.
Mein Name ist Sabine bin 25 Jahre alt und ich betreibe seit 11 Jahren Hundesport. Leider hatte ich in meinem bisherigen Hundesportler Leben eher weniger Glück. Meine alte Hündin (11 Jahre, mit der alles begann) ist damals leider schon gesundheitlich ausgefallen, so daß ich mit ihr Ipo Sport betreiben hätte können. Vor 3 Jahren habe ich mir meinen schwarzen Schäfer gekauft, ein Traum von einem Rüden. Mit ihm habe ich mir ganz fest vorgenommen im Ipo Sport durchzustarten. Doch auch dies blieb mir verwehrt als ich nach 6 Monaten erfahren habe das er schwere Hd mit angehender Arthrose hat. Er ist jetzt im Bekanntenkreis bei sehr lieben Leuten untergekommen mit riesigen Garten und kann nach Herzenslust sein Leben so weit es geht genießen. Mein Dritter Trauerfall ist derzeit noch bei mir im Haus doch so wie es aussieht nicht mehr lange. Ich habe eine graue Schäferhündin mit 12 Wochen vom Züchter geschenkt bekommen, mit der Vereinbarung das wenn sie die Körung usw hat er einen Wurf damit machen darf. Die Hündin würde zu mir gebracht von einer bekannten von Ihnen, total abgemagert und in sehr schlechtem Zustand. Ich bin 2 Tage später zum Tierarzt und habe sie durchchecken lassen. Sie hatte giardien. Ich habe sie natürlich behandeln lassen wie ich es für jeden meiner Hunde getan habe da ich meine Hunde über alles liebe und ihnen mein letztes Hemd geben würde. Sie ist jetzt 5 Monate alt und topfit und hat auch ordentlich zugelegt. Hüfte ist auch Top wie das röntgen vor kurzem ergeben hat. Sie arbeitet super mit und ist total Futter und Beute verrückt. Im privaten Leben ein Engel. Ein Traum einer Hündin. Doch jetzt :-(
Der Kaufvertrag mit der sondervereinbarung habe ich unterschrieben der bekannten wieder mitgegeben, diese teilte mir mit das sie ihn vom Züchter unterschreiben lässt und mir dann wieder bringt. Züchter hat angeblich auch unterschrieben, aber weder den Kaufvertrag noch die Papiere habe ich bis heute erhalten. Nachdem ich dann ein bisschen nachgefragt habe wo das alles den sei habe ich keinerlei Antwort bekommen.
Gestern erhielt ich die Info das sie den Hund wieder zurück haben wollen, weiß Gott warum. Ich habe doch garnichts getan :-( mir tut es in der Seele weh diesen Traum von Hund wieder zurück geben zu müssen, da ich ja nicht nachweisen kann das sie mir gehört. :-(
Da ich mir ein Leben ohne Ipo Sport nicht vorstellen kann und alles für meine Hunde tue Suche ich auf diesem Weg wieder eine Hündin mit evtl. Sondervereinbarung, da ich mir momentan keinen Welpen kaufen kann, da ich einen Autounfall hatte und meine alte Hündin sehr viele Medikamente braucht die nicht günstig sind.
Bitte macht mir keine Vorwürfe. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Noch dazu habe ich es ja garantiert das ich mit der Hündin bis zur Körung arbeite. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Vielleicht kann und will mir ja jemand helfen damit ich wieder in meinen geliebten Ipo Sport kann und mich dabei unterstützt.
Ihr könnt mir auch gerne privat schreiben an flashover1989@hotmail.com
LG Sabine
Da ist dir aber übel mitgespielt worden. Lass dir auf jedenfalls die Unkosten ersetzen!
Tierarzt, Futter und Aufzuchtkosten.
Somit hättest du eine kleine Grundlage zum Welpenkauf, bzw um die Medis deiner alten Hündin stemmen zu können.
Wichtig beim nächsten Welpen, selber mit dem Züchter verhandeln, und Vorort den Vertrag mit Durchschlag oder doppelter Ausführung unterschreiben und vom Züchter unterschreiben lassen.
Original dann mitnehmen!
Viel Glück bei der Suche
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Hallo Sabine,
da Du die ganze Zeit einen Dir nicht gehörenden Hund betreut hast, und der Züchter offensichtlich die getroffene Vereinbarung nicht einhalten will, solltest Du Dir einen Rechtsanwalt nehmen. Dem Züchter kannst Du in Rechnung stellen : Futterkosten, Tierarztrechnungen, Medikamente, Unterbringungskosten (10-16€ täglich).
Wie heißt dieser Züchter ? _w_ .:h
ERNIE
Danke für eure Tipps. Ich stehe momentan die Hölle durch und treffe nur noch persönlich mit Züchtern solche Vereinbarungen, fahre auch quer durch Deutschland wenn es sein muss mir egal. Die tierarztkosten usw. lasse ich mir alle Zahlen. Den Namen vom Züchter darf ich offiziell leider nicht schreiben da ich mich sonst strafbar mache.
LG Sabine
Da hast du Recht. Bloß nicht den Namen nennen!
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Nein mach ich nicht. Ich kann nur soviel sagen. Es ist kein kleiner Züchter, sondern ein großer. Gerade deswegen habe ich gedacht das es dort keine Probleme gibt und ich mich drauf verlassen kann. Leider nicht so :-(
Wenn Du Dir das leisten kannst quer durch Deutschland zu fahren,ist vielleicht billiger in der Nähe bei einem kleinen Züchter einen Hund zu kaufen!
ERNIE
Hallo sowas gibt es leider immer wieder ich habe dir eine Nachricht geschrieben vielleicht ist das was für dich
Gruß Marko

www.wegborn.com

Was nützen die Zähne vom Hund im Ärmel
wenn der Halter kein Arsch in der Hose hat
Bist Du bei Wd? Da steht die 5 Monate alte Hündin mit unter Deinem Namen. Hätte ich dem Züchter nicht zugetraut, wenn alles wahr ist was Du schreibst, aber man lernt immer wieder dazu

Viel Glück bei der Suche für eine neue Hündin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste