Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlich auftretende Schmerzen in der Hinterhand
hallo Ihr alle Zusammen,

hab mal ne konkrete Frage zur Gesundheit. Folgendes Problem: Der DSH ist 10 Jahre alt, Übergewichtig und war bis vor ca. 1 Woche noch soweit fit, dass man gut Spaziergänge machen konnte (auch längere) und auch Bällchen spielen. Ganz plötzlich kommt er nicht mehr aus der Hüfte bzw. nur noch sehr schwer steht er auf. Könnte das ein Arthrose-Schub sein? HD denke ich nicht, sonst wäre er schon viel früher nicht mehr aus der "Hüfte" gekommen.

Vielleicht ist ja hier auch ein Tierarzt im Forum, der sich dieses Phänomen erklären kann?

Danke schon mal für die Antworten.

Angelika

P.S. Dieser Hund ist nicht mein DERRY! Ihm geht es Gott sei Dank gut :-)
hi,
hört sich eher nach Rücken an.....vielleicht Blockade und Nerv eingeklemmt oder Richtung Cauda.......Kot und Urinabsatz kein Problm? Läuft er sich ein?

tschööö mit ööööö
Das kann auch eine HD sein. Ob und wann ein HD-Hund erste auffällige Symptome zeigt kann man nie genau sagen. Bei manchen früher, bei manchen erst später, bei einigen nie.

Letztendlich nützen Spekulationen nichts. Und was soll denn ein Tierarzt dazu sagen ohne den Hund untersucht zu haben? Ab zum Tierarzt und die üblichen Untersuchungen machen lassen. Sprich erst mal von den Pfoten an aufwärts, dann den Rücken, dann Röntgen und ggf. mehr....
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Ich denke auch eher ruckentechnisch. Dass kann sehr plotzlich auftreten.

En huftproblem oder atrose fällt oft schon eher auf und ist nicht so auf einmal da.

Wurde auch eine TA raten. Röntgen und mann weiss schon ein ganze menge mehr.
Tur mir leid für schreibfehler komme aus Holland. Confusedorry:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste