Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterordnung - Aufbau Abschluss vorne rum
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade auf wd die Videos der LGA´s angeschaut. Dort hat mich total der in der UO gezeigte Abschluss vorne rum fasziniert. Besonders bei den beiden Erstplatzierten der LG 5 ist es eine Augenweide, die Abschlüsse zu sehen. Beides sind Unterordnungen auf absolutem Topniveau.

Mich würde mal interessieren, wie der Abschluss in so einer Perfektion aufgebaut und schließlich auch abgesichert wird. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Besten Dank im Voraus
Olaf
Angefangen wird das der Hund neben einem sitzt außerdem einen Ball unterm Arm. Nun wird das Kommando fuß gegeben und gleichzeitig dazu gibt man Spannung auf die Leine diese verwendet man am besten als Schlinge. Guckt der Hund nun anständig hoch hört die Spannung auf und der Ball kommt. Wenn das perfekt klappt setzt man den Hund ca in einem Winkel von 45 grad von einem weg gibt das Kommando und wieder Spannung auf die leine bis der Hund Rantutscht. Das dann erweitern bis zum kompletten abschluss
Diese Methode wende ich auch an und finde sie einfach am effektivsten!

Ich hatte mal die Methode mit dem Topf ausprobiert von dieser war ich jetzt nicht so begeistert!

Lg Saskia!
Es geht nix über NePoPo
geht auch ohne nepopo...
nicht jeder hund ist dafür geeignet..bei großen "schlachtschiffen" sieht ein schneller wechsel hintenrum immer besser aus als wenn sie sich vorn herum hieven..
der hund muss auch immer hochmotiviert sein und wirklich spritzig arbeiten, nur dann gibt es ein bild...
frag doch die beiden selbst,die dir so gut gefallen haben.. Smile
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Saskia.W,'index.php?page=Thread&postID=149274#post149274' schrieb:Ich hatte mal die Methode mit dem Topf ausprobiert von dieser war ich jetzt nicht so begeistert!

Lg Saskia!

Kannst Du die Topfmethode mal bitte erklären? Danke!
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Also man stellt einen Topf oder irgend etwas anderes was etwas höher ist hin wo der Hund mit den Vorderpfoten draufsteht! Man geht immer einen Schritt in die entgegengesetzte Richtung des Hundes. Anfangs wird jede kleinste Bewegung bestätigt. Irgendwann dreht sich der Hund automatisch mit dir zusammen! Wenn man soweit ist das der hund bei der kleinsten Bewegung mitdreht fängt man langsam an den Topf abzubauen. D.h man nimmt immer einen tieferen Gegenstand bis man letzendlich auf dem Boden angekommen ist!

Ich hoffe habs verständlich erklärt Wink
Danke - da kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie das ein effektives Reinspringen kreieren soll.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Hi Bettina (und die anderen Smile )

So ohne ist das mit dem Topf nicht für das Eindrehen des Hundes, sucht mal auf Youtube unter dem Stichwort "Elefantentrick".

Z.B. das hier, ist zwar die Intension einer "normalen" Grundstellung, kommt aber im Endeffekt auf das gleiche hin raus.

Elefantentrick 1

Ich persönlich ziehe aber auch das Wechseln hinter dem HF vor, da ich bis dato noch keinen Hund gesehen habe, wo nicht doch für Exaktheit, Schnelligkeit usw. irgendwann Zwänge aufgewendet werden mussten, und zudem die Endgrundstellung (schief) mit eine sehr häufige Fehlerquelle darstellt.

VG
Anja
also ich finde diesen Abschluss am Besten....

http://www.working-dog.eu/dogs-details/1...ger-Wappen

LGA 2012 UO ....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste